Beliebtheit:

2.109

Erscheinungsdatum:

01.01. 1972

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Das Innerste des Menschen, seine geheimsten Wünsche, Sehnsüchte und Gedanken offenbart die 'Brain-Machine', die die amerikanische Umweltbehörde für wissenschaftliche Zwecke entwickelte. Ein gefährlicher Computer, der nicht nur das Innerste der an ihn angeschloßenen Testpersonen alptraumhaft bloßlegt, sondern auch in den Händen skrupelloser Politiker zu einer beherrschenden Waffe wird. Zu spät erkennen seine Erfinder, daß das wissenschaftliche Experiment in den falschen Händen psychischen Terror und physische Gewalt bedeutet. Die 'Brain-Machine' ermöglicht die totale Überwachung, die absolute Beherrschung...

Dieser Film ist 1972 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Thriller, Science Fiction und Horror nach den Film. Der Film ist produziert worden von Howco Productions Inc.. Gedreht worden ist in United States of America. Die Musik ist von Jim Helms. Die Produktion von Der Manipulator leitete Thomas Hal Phillips. Die Regie von diesen Film machte Joy N. Houck Jr.. Schauspieler: James Best als Rev. Emory Neill, Barbara Burgess als Dr. Carol Portland, Gil Peterson als Dr. Elton Morris, Gerald McRaney als Willie West, Marcus J. Grapes als Judd Reeves, Doug Collins als Dr. Roland Roth, Thomas Hal Phillips als The General, Christian Garrison als Garrison, Stocker Fontelieu als Saxon, Tom Dever als Bodyguard, Stuart Lancaster als Senator und Sam Sherrill als A Guard.