Beliebtheit:

1.748

Erscheinungsdatum:

17.10. 2007

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

BA, GB, DE, RS, SI

Kurzübersicht:

Der 40-jährige Taxifahrer Fudo möchte eigentlich nur ein ruhiges Leben mit seiner Frau, der Kosmetikerin Azra und seinem kleinen Sohn führen. Leider ist er dafür zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Ort ist Sarajewo, und die Zeit ist die Gegenwart. Seine Pläne, seine kleinkriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen, scheitern. Da nutzen auch das schöne neue Taxi und der feine Anzug nichts. Denn Fudo hat Schulden bei dem Gangster Sejo. Als Azra mit Trennung droht, wenn er sich nicht von Sejo lossagt, entscheidet sich Fudo zu einem verzweifelten Schritt. Er wird wohl ein letztes Ding drehen müssen.

Der Film ist 2007 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Komödie und Drama einzuordnen. Ein richtig gutes Leben wurde produziert von Refresh Production. Szenen aus den Ländern Bosnia and Herzegovina, United Kingdom, Germany, Serbia und Slovenia sind in den Film zu finden. Wenn dir When I'm Sixty-Four (2004), Man With the Screaming Brain (2005), The Tail Job (2017), Taxi (1998), Molly (1983), 2 Tage Paris (2007), Collateral (2004), Taxi Driver (1976), Bardo (2016), Le Dernier Baiser (1977), Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (1980), Night on Earth (1991), Lichter (2003), Berlin is in Germany (2001), Womit habe ich das verdient? (1984), Mein bester Freund (2006), Los huecos de la luna (2022), New York Taxi (2004), El taxista caliente 3 (2019) und (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 (2004) gefallen, dann ist Ein richtig gutes Leben genau richtig für dich. Srđan Vuletić ist Regisseur von diesen Film. Miroslav Mandić hat das Drehbuch zu Ein richtig gutes Leben geschrieben. Zu sehen sind hier unter anderen Saša Petrović als Fudo, Daria Lorenci Flatz als Azra, Emir Hadžihafizbegović als Sejo, Senad Bašić als Bato, Jasna Žalica als Medicinska sestra, Nerman Mahmutović als Mutavac, Aleksandar Šeksan als Mrki, Izudin Bajrović als Doktor, Sanja Burić als Gatara, Ejla Bavčić als Cvjećarka, Zana Marjanović als Trudnica, Jasna Beri als Punica und Armis Mašić als Arap.