Beliebtheit:

16.033

Erscheinungsdatum:

12.10. 2002

Laufzeit:

114 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Matsumoto verlässt seine Geliebte Sawako, die daraufhin einen Selbstmordversuch unternimmt. Da kehrt er zu der inzwischen unheilbar Kranken zurück und bindet sie mit einer roten Kordel an sich. Für immer vereint, streifen die beiden als Bettlerpaar durch die Straßen. Auch Yakuza-Boss Hiro ließ einst seine Geliebte zurück. 30 Jahre später wartet sie immer noch jeden Samstag mit seinem Mittagessen auf der Parkbank. Andernorts opfert Nukui seinem Idol Haruna freiwillig das Augenlicht, um seine unerschütterliche Liebe zu beweisen.

Dieser Film ist 2002 produziert worden. Dolls ist den Kategorien Drama und Liebesfilm eingeordnet. Der Film wurde produziert von TV Tokyo, Bandai Visual, Office Kitano und Tokyo FM. Gedreht wurde in Japan. Im Regal findet man Dolls zwischen Amores perros (2000), Million Dollar Baby (2004), Léon - Der Profi (1994), Open Hearts (2002), Ohne Ende (1985), Freaks (1932), La Mala Educación - Schlechte Erziehung (2004), Hot Guys with Guns (2013), 麻雀飛翔伝 哭きの竜 外伝2 (2011), Wir sagen Du! Schatz. (2007), Das weisse Rauschen (2001), Das Schweigen der Lämmer (1991), Fargo (1996), Amadeus (1984), Strange Days (1995), Das Appartement (1960), Rendezvous mit Joe Black (1998), Es war einmal in Amerika (1984), True Romance (1993) und Mambo Italiano (2003). Joe Hisaishi kümmerte sich um die Filmmusik für Dolls. Produzent von diesen Film ist Takio Yoshida. Takeshi Kitano ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Dolls unter anderen Miho Kanno als Sawako, Hidetoshi Nishijima als Matsumoto, Tatsuya Mihashi als Hiro, Chieko Matsubara als Ryoko, Kyoko Fukada als Haruna Yamaguchi, Tsutomu Takeshige als Nukui, Kayoko Kishimoto als Haruna's Aunt, Nao Omori als Matsumoto's Colleague, Kanji Tsuda als Young Hiro, Yuko Daike als Young Ryoko, Ren Osugi als Haruna's Manager, Koji Kiryu als Yakuza, Kyoko Yoshizawa als Haruna's Mother, Midori Kanazawa als Matsumoto's Mother, Minotaro Yoshida als Puppeteer of Umegawa the Courtesan, Shogo Shimizu als Matsumoto's Father, Kazunari Aizawa als The Young Minion, Morooka Moro als Hitman in the Park, Shūhei Saga als Driver, Hochu Otsuka als Matsumoto's Friend, Mari Nishio als Sawako's Friend, Mari Nakamura als Sawako Mother, Shinji Nomura als Sawako Father und Daiki Sugawara als Primary Student.