Beliebtheit:

11.117

Erscheinungsdatum:

26.04. 2023

Produktionsländer:

PL

Kurzübersicht:

Eine zufällige Begegnung mit einer schönen Fremden stellt das Leben von Tomek (Mateusz Kosciukiewicz) auf den Kopf. Anstatt einen lukrativen Vertrag zu unterschreiben, verliert er über Nacht alles: seinen Job, seine Wohnung, sein schickes Auto. In dieser ausweglosen Situation zieht er zu seinem Bruder Janek (Rafal Zawierucha), einem Einsiedler, der insgeheim in die Floristin Klara (Agnieszka Wiedlocha) verliebt ist. Womanizer Tomek schlägt Janek einen Deal vor: Er wird seinem Bruder bei seinen Liebesproblemen helfen, wenn der für ihn die geheimnisvolle Fremde ausfindig macht. Mit ein bisschen Hacker-Magie gelingt dies dem Informatiker auch: Sie heißt Ola (Zofia Domalik) und soll in zwei Wochen den Sohn des Justizministers (Marcin Perchuc) heiraten. Tomek erschleicht sich die Gunst des Ministers, unter dem Vorwand, zusammen mit Janek eine Doku über die Hochzeitsvorbereitungen zu drehen. In Wahrheit will er aber Olas Herz erobern.

2023 wurde Bitterer Wodka und süße Küsse produziert. Dieser Film ist den Kategorien Liebesfilm und Komödie eingeordnet. Lightcraft produierten Bitterer Wodka und süße Küsse. Gedreht wurde in Poland. Paweł Lucewicz kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von Bitterer Wodka und süße Küsse ist Mariusz Łukowski. Tomasz Konecki ist Regisseur von den Film. Andrzej Gołda hat das Drehbuch zu Bitterer Wodka und süße Küsse geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Mateusz Kościukiewicz als Tomek, Rafał Zawierucha als Janek, Zofia Domalik als Ola, Agnieszka Więdłocha als Klara, Edyta Olszówka als Patsy, Emilia Krakowska als Ola's Grandma, Kamil Szeptycki als Krystian "Kris" Kosecki, Marcin Perchuć als Ignacy Kosecki, Cezary Pazura als Gloomy Mouth, Tomasz Sapryk als Smyra, Sebastian Dela als Adrian, Filip Kosior als "Midas", Bronisław Wrocławski als priest, Maciej Wierzbicki als policeman, Rafał Rutkowski als thin policeman, Jakub Gąsowski als wedding planer, Kamila Kamińska als Magda, Anna Dereszowska als Pani Prezes, Marek Kaliszuk, Hiroaki Murakami als Japanese, Elżbieta Jarosik, Andrzej Andrzejewski, Jan Marczewski, Krzysztof Chodorowski als deacon, Antoni Pawlicki, Bartosz Obuchowicz, Marcin Troński, Irena Melcer, Jan Aleksandrowicz-Krasko als rogue, Sebastian Konrad als rogue, Katarzyna Ankudowicz als reporter, Mikołaj Roznerski als politician, Grzegorz Heromiński, Martyna Skibińska als clerk, Damian Kulec als the best man, Milena Lisiecka, Karolina Muras-Szymanowska als stripper, Hayato Kitabatake als Japanese, Filip Krupa, Daniel Markowicz und Tadeusz Góral als drunkard.