Der letzte Countdown Trailer und Teaser

The Final Countdown (Trailer)

Beliebtheit:

22.441

Erscheinungsdatum:

31.01. 1980

Laufzeit:

103 min

Budget:

12,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Dezember 1980: Der amerikanische Flugzeugträger USS Nimitz gerät während eines Routinemanövers in der Nähe von Pearl Harbor in ein mysteriöses Unwetter. Wenig später scheint alles wieder normal, doch niemand weiß, was eigentlich passiert ist. Erst als die Funkgeräte alte Radioübertragungen empfangen, wird der Besatzung klar, dass sie und das Schiff durch den seltsamen Sturm in der Zeit versetzt wurden und sich nun mitten im zweiten Weltkrieg befinden. Es ist der 7. Dezember 1941, der Tag des japanischen Angriffs auf Pearl Harbor, bei dem die amerikanische Pazifikflotte vernichtet wurde. Captain Matthew Yelland steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Mit der überlegenden Feuerkraft der Nimitz und den hochmodernen F14-Kampfjets an Bord könnte er die japanische Flotte stoppen und die Weltgeschichte neu schreiben...

1980 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Kriegsfilm, Action und Science Fiction nach den Film. Der Film ist produziert worden von Bryna Productions und United Artists. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man Der letzte Countdown zwischen Forever Young (1992), Catch-22 - Der böse Trick (1970), Tee mit Mussolini (1999), プライド 運命の瞬間 (1998), Underground (1995), Die Götter müssen verrückt sein II (1989), Furyo - Merry Christmas Mr. Lawrence (1983), Der stählerne Adler II (1988), Peut-être (1999), Into the Blue (2005), Windtalkers (2002), Love on Leave (1940), The Mighty Navy (1941), Buffalo Soldiers ´44 - Das Wunder von St. Anna (2008), Meet Cute - Mein täglich erstes Date (2022), Potraga (1956), 裏ホラー (2008), The Adam Project (2022), Geheimkommando (1959) und 13 Rue Madeleine (1947). Die Musik ist von John Scott. Richard R. St. Johns ist Produzent von diesen Film. Don Taylor ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Der letzte Countdown zum Beispiel Kirk Douglas als Capt. Matthew Yelland, Martin Sheen als Warren Lasky, Katharine Ross als Laurel Scott, James Farentino als Wing Commander Richard T. Owens, Ron O'Neal als Commander Dan Thurman, Charles Durning als Senator Samuel Chapman, Victor Mohica als Black Cloud, James Coleman als Lt. Perry, Soon-Tek Oh als Simura, Alvin Ing als Lt. Kajima, Lloyd Kaufman als LCdr. Kaufman, Dan Fitzgerald als Navy Doctor, Peter Douglas als Quartermaster, Joe Lowry als Cdr. Damon, Ted Richert als Tideman's Assistant, Mark Thomas als Marine Cpl. Kullman, Harold Bergman als Bellman, Richard Liberty als LCdr. Moss, Gary Morgan als Helicopter Crewman, Phil Philbin als Admiral, Robert Goodman als Enlisted Man, Neil Ronco als Harvey, Bill Couch als Durrell (as William Couch), Jack McDermott als Wynn und Timothy W. Gersbacher als Enlisted Man.