Mein Leben als Hund Trailer und Teaser

Mein Leben als Hund - Trailer

Beliebtheit:

24.14

Erscheinungsdatum:

12.12. 1985

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Småland, Südschweden in den späten 50er Jahren: Ingemar ist zwölf Jahre alt und kein Kind mehr. Aber die Erwachsenen behandeln ihn noch genau so – allen voran sein älterer Bruder, der ihn hänselt und mit üblen Streichen demütigt. Zwischen den beiden Brüdern herrscht ein permanenter Krieg, der die kränkelnde Mutter an den Rand des Wahnsinns bringt. Der Vater arbeitet im Ausland und so hat Ingemar niemanden, mit dem er über das reden kann, was ihn wirklich bewegt. Also träumt er vor sich hin, baut sich eine bessere Welt. Als sich der Gesundheitszustand der Mutter weiter verschlechtert, wird Ingemar zu Onkel Gunnar in ein kleines Dorf auf dem Land geschickt. Hier freundet er sich schnell mit allen an und fühlt sich wohl. Es ist fast wie im Paradies für den verschüchterten Jungen, der förmlich aufblüht. Besonders angetan ist er von Saga, einem Mädchen in seinem Alter. Sie ist die Beste im Fußball, unschlagbar im Boxen und für Ingemar überhaupt die Tollste und Hübscheste von allen.

Der Film ist 1985 veröffentlicht worden. Mein Leben als Hund ist den Kategorien Drama und Komödie eingeordnet. Der Film wurde produziert von SF Studios und FilmTeknik. Gedreht worden ist in Sweden. Ähnliche Filme sind Playgirls (1995), Playgirls 2 (1995), I've Always Liked You (2016), This Is Jane, Uncensored (1942), How Love Goes. (2021), Ariel - Abgebrannt in Helsinki (1988), Forrest Gump (1994), American Beauty (1999), Cestou křížovou (1938), La colonna infame (1973), Hinagon (2005), The Kid Comes Back (1938), ბელა (1927), Der Tod heißt Engelchen (1963), The Yellow Birds (2017), Die wandernde Erde (2019), הבוגד (2009), Дмитро Горицвит (1962) und Faut pas penser (2015). Die Filmmusik des Films stammt von Björn Isfält. Produzent von Mein Leben als Hund ist Waldemar Bergendahl. Lasse Hallström ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in dem Film auch Anton Glanzelius als Ingemar Johansson, Tomas von Brömssen als Ingemar's Uncle Gunnar, Anki Lidén als Ingemar's Mother, Melinda Kinnaman als Saga, Lennart Hjulström als The Artist, Ing-Marie Carlsson als Berit, Leif Ericson als Uncle Sandberg, Christina Carlwind als Mrs. Sandberg, Ralph Carlsson als Harry, Viveca Dahlén als Tvättande Kvinna, Johan Widerberg als Boy in Town, Jan-Philip Hollström als Manne the Boy with Green Hair, Didrik Gustafsson als Arvidsson und Per Ottosson als Tommy.