Beliebtheit:

9.422

Erscheinungsdatum:

18.12. 2021

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

1985 steht Tony Towers (Michael Sheen) kurz davor, die Reise seines Lebens anzutreten. Er ist eine lokale Berühmtheit, ein erfolgreicher Nachtclubmanager und mit der sehr viel jüngeren Frau Sue (Nathalie Emmanuel) verlobt. Als er den 3:17 Uhr Zug nach Nottingham betritt, um zu einer familiären Weihnachtsfeier zu fahren, gerät sein Leben aus den Fugen. Im Buffetwagen angekommen, landet er im Jahr 1995 und Tony stellt fest, dass alle seine Clubs mittlerweile Pleite gegangen sind und sein Leben nicht mehr das ist, was es einst war. Indem er sich im Zug vorwärts und rückwärts bewegt, kann er sich nun an verschiedene Abschnitte seines Lebens versetzen. Doch dabei bleibt es nicht, auch alle Handlungen, die er in einem Waggon vornimmt, wirken sich direkt auf sein Leben im nächsten Abteil aus. Nun stellt sich die Frage: Kann Tony damit sein Leben und das seiner Liebsten positiv verändern oder macht er alles nur schlimmer?

2021 wurde der Film veröffentlicht. Last Train to Christmas ist den Genres Fantasy, Drama und Komödie eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Sky Movies, Future Artists Entertainment und Stigma Films. Szenen aus United Kingdom und United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Triff die Robinsons (2007), Mr. Bean macht Ferien (2007), Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (1985), Stalag 17 (1953), Catch Me If You Can (2002), The Forbidden Kingdom (2008), Grietas (2023), The Man with the Bag, Edward mit den Scherenhänden (1990), Zurück in die Zukunft II (1989), Operation Christmas List (2016), A Christmas Mystery (2022), Fir Crazy (2013), Charlie Bloom, Ein Weihnachtsbaum für Zwei (2022), Gift to Remember 3, Planet der Affen (1968), Zurück in die Zukunft III (1990), About a Boy oder: Der Tag der toten Ente (2002) und Tic tac (1997). Anne Nikitin kümmerte sich um die Musik für Last Train to Christmas. Produzent von Last Train to Christmas ist Laura Grange. Die Regie von diesen Film machte Julian Kemp. Julian Kemp hat das Drehbuch zu Last Train to Christmas geschrieben. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Michael Sheen als Tony Towers, Cary Elwes als Roger Towers, Nathalie Emmanuel als Sue, Katherine Kelly als Paula, Phyllis Logan als Auntie Vi, Anna Lundberg als Astrid, John Thomson als Vic, Mia McKenna-Bruce als Linda, Sophie Simnett als Jenny, Robin Askwith als Tristan, Hayley Mills als Mum, Danny Ashok als Morris, Sianad Gregory als Mum / Celia, Edward Harrison als Dad / Arthur, Laura Evelyn als Pam, George Hannigan als Nick, Thomas Law als Tony (25), Harry Giubileo als Tony (15), Ebony Aboagye als Jan, Natalie Mitson als Valerie, Robyn Ashwood als Rita und Dave Chapman als Wetherby.