Beliebtheit:

7.488

Erscheinungsdatum:

17.03. 2005

Laufzeit:

108 min

Produktionsländer:

DE, US

Kurzübersicht:

Bernd Willenbrock ist Gebrauchtwagenhändler und hat es zu etwas gebracht. Er weiß das Leben zu nehmen, ist verheiratet und lässt auch nebenher nichts anbrennen. Seine Welt scheint ihm sicher und überschaubar. Doch durch einen brutalen Überfall wird er unerwartet aus seinen Gewohnheiten gerissen und jeglicher Sicherheiten beraubt. Verzweifelt versucht er, die Kontrolle über sein Leben wiederzuerlangen. Mit der Pistole, die ihm sein bester Kunde schenkt, ändert sich sein Leben.

Willenbrock ist 2005 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Krimi nach den Film. UFA Filmproduktion GmbH, Trebitsch Produktion International GmbH, ARTE, MDR, Studio Babelsberg und Arte produierten den Film. Szenen aus Germany und United States of America sind in Willenbrock zu finden. Im Regal findet man Willenbrock zwischen Walk the Line (2005), Dirty Dancing (1987), Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall (1984), Anatomie eines Mordes (1959), Open Hearts (2002), Drei Farben: Weiß (1994), Match Point (2005), Miłość (2012), Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), Live Flesh – Mit Haut und Haar (1997), Batman (1989), Außer Atem (1960), Das weisse Rauschen (2001), Strange Days (1995), Das Appartement (1960), Frankie und seine Spießgesellen (1960), Swimming Pool (2003), Beverly Hills Cop III (1994), Das Fest (1998) und Halbe Treppe (2002). Cooky Ziesche ist Produzent von Willenbrock. Andreas Dresen ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier auch Axel Prahl als Willenbrock, Inka Friedrich als Susanne, Anne Ratte-Polle als Anna, Dagmar Manzel als Vera, Christian Grashof als Maler Waldersee, Andrzej Szopa als Jurek, Tilo Prückner als Fritz, Wladimir Tarasjanz als Krylow, Margit Bendokat als Frau Friedrich, Michael Gerber als Herr Friedrich, Ursula Werner als Kommissarin, Hans Kremer als Staatsanwalt, Anton Lewit als Victor, Andrea Brose als Polizeimeisterin Holzapfel, Tobias Lehmann als Kommissar, Jörg Seyer als Eberhard, Peter Prager als Makler, Marco Bahr als Polizist 1, Michael Prelle als Polizist 2, Horst Hiemer als Nachbar, Florian Riedel als Einbrecher 1, Ljubisa Gruicic als Einbrecher 2, Sven Hönig als Einbrecher 3, Ulrike Haase als Astrid, Thomas-Fritz Jung als Freund von Anna, Kirsten Schlüter als Freundin von Anna, Andree Solvik als Freund von Anna, Sanne Schnapp als Journalistin und René Schwittay als junger Mann.