Beliebtheit:

12.223

Erscheinungsdatum:

08.09. 2005

Laufzeit:

83 min

Budget:

33,000,000 $

Produktionsländer:

US, DE, TR, FR

Kurzübersicht:

Undercover-Bulle Vann ist einer Gruppe illegaler Waffenhändler auf der Spur. Er hat ein Treffen mit ihnen vereinbart, in dem er sich als Käufer ausgeben will. Doch das Treffen findet aufgrund einer Verwechselung nicht mit dem coolen Cop, sondern mit dem Vertreter für Zahnarztbedarf Andy Fiddler statt. Da Vann den dicken Fisch nicht vom Köder lassen will, muss er dafür sorgen, dass die Waffenschieber das Landei für einen schweren Jungen halten, der tatsächlich an ihren Waffen interessiert ist. Das würde Vann auch sicher hinbekommen, aber Fiddler entpuppt sich als notorische Quasselstrippe, die Vann alles abverlangt.

Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze ist 2005 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Action, Komödie und Krimi eingeordnet. Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze wurde produziert von New Line Cinema und Fried Films. Szenen aus United States of America, Germany, Turkey und France sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der grüne Mann (1956), 191½ มือปราบทราบแล้วป่วน (2003), Der Mörder lauert in der Sauna (1976), Série noire (1979), Was weiß Mama von Liebe? (1958), In Teufels Krallen (1947), Alle nennen mich Bruce (1987), Waffenbrüder (1989), Attack the Block (2011), Where There's Life (1947), Magic Cop (1990), Samurai Cop (1991), Tage des Terrors (1986), The Guard - Ein Ire sieht schwarz (2011), 21 Jump Street (2012), Born Hero - Teil 2 (1988), Dealer Connection - Die Straße des Heroins (1977), Warcraft: The Beginning (2016), Singham (2011) und Fast verheiratet (2012). John Murphy machte die Musik für den Film. Produzent von diesen Film ist Mathew Hart. Die Regie von Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze machte Les Mayfield. Schauspieler: Samuel L. Jackson als Derrick Vann, Eugene Levy als Andy Fiddler, Luke Goss als Joey Kane, Miguel Ferrer als Agent Peters, Susie Essman als Lt. Rita Carbone, Anthony Mackie als Booty, Gigi Rice als Susan, Rachael Crawford als Dara Vann, Philip Akin als Second I.A. Agent, Christopher Murray als Homeless Man, Joel S. Keller als Laptop Guy, Kathryn Greenwood als Flight Attendant, George Ghali als Cab Driver, Matt Cooke als Uniform Cop on PA, Joe Sacco als Rookie, Neville Edwards als Tall Agent, Scott Wickware als Booking Officer, Tomorrow Baldwin Montgomery als Kate Vann, Geoffrey Bowes als Phone Agent, Leni Parker als Cashier, Randy Butcher als Guard, Horatio Sanz als Santos, Nestor Serrano als Manuel "Manny" Cortez und John Hemphill als Ted.