Beliebtheit:

2.37

Erscheinungsdatum:

31.08. 1995

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Das Leben ist für den selbstsüchtigen Macho Fred vielversprechend. Bei all den attraktiven Frauen, die tagtäglich sein Büro in der Partnervermittlung "Amor" aufsuchen, kann sich der ausgefuchste Charmeur gut ins rechte Licht setzen. Doch eines Tages hat seine Frau und Geschäftspartnerin Charlotte die Nase von seinen Seitensprüngen voll und läßt ihren untreuen Ehegatten von einem Profikiller ins Jenseits befördern. Doch Fred schafft es, selbst dem Tod persönlich auf dem Weg in die Hölle noch einen Deal abzuschwatzen: Um sein Lebenslicht zurückzuerhalten, muß er drei Frauen, denen er zu Lebzeiten das Herz gebrochen hat, binnen drei Tagen glücklich machen. Keine leichte Aufgabe, zumal seine Mission als lebender Toter ausgerechnet im Kohlenkeller des schüchternen Mauerblümchens Rita beginnt...

1995 wurde dieser Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Komödie einzuordnen. produierten Nur über meine Leiche. Produziert wurde in Germany. Im Regal findet man diesen Film zwischen Die Monster AG (2001), Vom Suchen und Finden der Liebe (2005), Ein Fisch namens Wanda (1988), Le Dernier Baiser (1977), Honeymoon for One (2011), Short Cuts (1993), Das Badehaus (1999), I ♥ Huckabees (2004), Die Nervensäge (1960), The Producers (2005), Stadtgespräch (1995), Voll gepunktet (2004), No te engañes corazón (1937), Nichts als Gespenster (2006), Der letzte Kuss (2006), Der Schein-Heilige (1992), Don Camillo und Peppone (1952), Solino (2002), The Turkey Bowl (2019) und Le Bateau sur l'herbe (1971). Produzent von den Film ist Wolfram Tichy. Rainer Matsutani ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier unter anderen Christoph M. Ohrt als Fred Wischnewski, Katja Riemann als Rita Hauser, Ulrike Folkerts als Charlotte, Julia Brendler als Lisa, Felix Eitner als Frosch, Udo Kier als Killer, Joseph Hannesschläger als Sanitäter 2, Götz Otto als Zuhälter 1, Tim Bergmann als Zuhälter 2, Beatrix Bilgeri als Mondäne Blondine, Manou Lubowski als Angestellter, Claus-Dieter Reents als Laborassistent, Uwe Rohde als Taxifahrer, Manuela Riva als Empfangsdame und Claudia Schlenger als Gerda.