Beliebtheit:

10.863

Erscheinungsdatum:

25.12. 2021

Laufzeit:

25 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Superwurm ist der liebste Freund von Kröte, Käfer & Co. und dank seiner außergewöhnlichen körperlichen Beschaffenheit hat er ihnen oft das Leben gerettet. Ohne Frage ein Superwurm. Kein Wunder also, dass seine Freunde einen besonderen Plan aushecken, als die fiese Echse den Superwurm entführt, was nichts Gutes bedeuten kann: „Du Wurm bist jetzt in meiner Macht und gräbst nach Schätzen in der Erde, damit ich noch viel reicher werde!“ Die TV-Adaption „Superwurm“ des bekannten gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Axel Scheffler und Julia Donaldson wurde wie „Zogg“, „Die Schnecke und der Buckelwal“, „Grüffelo“, „Das Grüffelokind“ und „Räuber Ratte“ von Magic Light Pictures in aufwendiger 3-D-Technik in Zusammenarbeit mit ZDF und BBC produziert. In der deutschen Fassung leihen Barbara Auer (Erzählerin), Justus von Dohnányi(Superwurm) und Bernhard Hoëcker (Zauberechse) den Hauptfiguren ihre Stimme.

2021 wurde dieser Film produziert. Dieser Film ist den Genres Animation, Familie und Komödie eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Magic Light Pictures und Blue-Zoo Animation Studio. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in den Film zu finden. Die Musik ist von René Aubry. Die Produktion von diesen Film leitete Michael Rose. Jac Hamman ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Superwurm unter anderen Matt Smith als Superworm, Olivia Colman als Narrator, Patricia Allison als Butterfly, Rob Brydon als Crow, Kobna Holdbrook-Smith als Wizard Lizard, Paul Thornley als Papa Toad / Beetle, Cariad Lloyd als Mama Toad / Beetle, Felix Tandon als Baby Toad, Samara Sutariya als Skipping Beetle und Lizzie Waterworth als Spider.