Der Krieger und die Kaiserin Trailer und Teaser

Trailer - DER KRIEGER UND DIE KAISERIN (2000, Tom Tykwer, Franka Potente, Benno Fürmann)

Beliebtheit:

5.145

Erscheinungsdatum:

12.10. 2000

Laufzeit:

135 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Sissi arbeitet als Krankenschwester in einer psychiatrischen Anstalt, hat nie etwas anderes kennen gelernt. Auch Bodo, der arbeitslose Ex-Soldat, lebt seit dem Tod seiner Frau in seiner eigenen Welt. Schicksal oder Zufall? Bei einem Autounfall kreuzen sich ihre Wege, als Bodo Sissi das Leben rettet, danach aber spurlos verschwindet. Sissi, die sich magisch zu ihm hingezogen fühlt, macht sich auf die Suche und findet ihn schließlich. Doch um seine Liebe zu gewinnen, muss sie mehr wagen, als sie sich je hat träumen lassen.

2000 wurde der Film produziert. Der Krieger und die Kaiserin ist den Kategorien Liebesfilm und Drama eingeordnet. X Filme Creative Pool produierten Der Krieger und die Kaiserin. Produziert wurde in Germany. Ähnliche Filme sind Broken Goddess (1973), The Girl Who Came Gift-Wrapped (1974), Bullet Scars (1942), The Rookies (1972), Staubige Dollars (1985), Winterschläfer (1997), Persona (1966), Bonnie und Clyde (1967), Wild at Heart (1990), Killing Zoe (1993), Einer flog über das Kuckucksnest (1975), Pearl Harbor (2001), Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich (2004), Will & Liz (2018), Vom Winde verweht (1939), Revancha (1948), 嫁妆 (2008), Patch Adams (1998), Bugsy (1991) und Herbstmilch (1989). Die Musik von Der Krieger und die Kaiserin stammt von Tom Tykwer. Produzent von Der Krieger und die Kaiserin ist Stefan Arndt. Die Regie von diesen Film machte Tom Tykwer. Zu sehen sind hier unter anderen Franka Potente als Simone 'Sissi' Schmidt, Benno Fürmann als Bodo Riemer, Joachim Król als Walter Riemer, Lars Rudolph als Steini, Ludger Pistor als Werner Dürr, Jürgen Tarrach als Schmatt, Natja Brunckhorst als Meike, Marita Breuer als Sissis Mutter, Melchior Derouet als Otto, Christa Fast als Sigrun, Susanne Bredehöft als Zewil, Gottfried Breitfuß als Paul und Sybille J. Schedwill als Maria.