Fräulein Smillas Gespür für Schnee Trailer und Teaser

Fräulein Smillas Gespür für Schnee ≣ 1997 ≣ Trailer

Beliebtheit:

9.458

Erscheinungsdatum:

28.02. 1997

Laufzeit:

121 min

Budget:

35,000,000 $

Produktionsländer:

DE, DK, SE

Kurzübersicht:

Die Gletscherforscherin Smilla Jasperson führt ein zurückgezogenes Leben in Kopenhagen. Lediglich die Freundschaft zu ihrem Nachbarsjungen Isaiah kann die unterkühlte Grönländerin ein wenig erwärmen. Als der Junge eines Tages vom Dach fällt, gibt es für Fräulein Smilla keinen Zweifel: Es war Mord. Weil die Polizei an einen Unfall glaubt, beginnt die Eis-Expertin selbst zu ermitteln. Mehr und mehr gerät nun Smilla selbst in die Schußlinie ihrer geheimnisvollen Gegner. Die Spur führt sie in das ewige Eis Grönlands und Dank ihres Gespürs für Schnee kommt sie der Wahrheit immer näher - und die ist so unglaublich wie schrecklich.

Der Film ist 1997 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Krimi, Drama, Mystery und Thriller nach Fräulein Smillas Gespür für Schnee. Fräulein Smillas Gespür für Schnee wurde produziert von Bavaria Film und Fox Searchlight Pictures. Gedreht worden ist in Germany, Denmark und Sweden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Ring 2 (2005), Willkommen, Mr. Chance (1979), Congo (1995), Moby Dick (1956), Nur die Sonne war Zeuge (1960), Aus Liebe zum Spiel (1999), Mansfield Park (1999), The Player (1992), The Good Nurse (2022), Adel verpflichtet (1949), Tetro (2009), Dolores (1995), In den Schuhen meiner Schwester (2005), Unternehmen Capricorn (1977), Sindbad und das Auge des Tigers (1977), Furyo - Merry Christmas Mr. Lawrence (1983), Lifeforce - Die tödliche Bedrohung (1985), Die drei Tage des Condor (1975), Elling – Lieb mich morgen (2005) und The Secret of the Purple Reef (1960). Die Musik ist von Harry Gregson-Williams. Martin Moszkowicz ist Produzent von den Film. Bille August ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Julia Ormond als Smilla Jasperson, Gabriel Byrne als The Mechanic, Richard Harris als Dr. Andreas Tork, Jim Broadbent als Dr. Lagermann, Tom Wilkinson als Prof. Loyen, Robert Loggia als Moritz Jasperson, Vanessa Redgrave als Elsa Lübing, Bob Peck als Ravn, David Hayman als Telling, Peter Capaldi als Birgo Lander, Mario Adorf als Capt. Sigmund Lukas, Erik Holmey als Hansen, Matthew Marsh als Detective, Jürgen Vogel als Nils Jakkelsen, Charlotte Bradley als Mrs. Lagermann, Ona Fletcher als Inuit Jäger, Agga Olsen als Juliane Christiansen, Patrick Field als Polizist und Emma Croft als Benja.