Beliebtheit:

6.002

Erscheinungsdatum:

08.09. 2009

Laufzeit:

58 min

Produktionsländer:

CA, GB, US

Kurzübersicht:

Es ist Sommer auf Sodor. Während eines wagemutigen Rennens zwischen Thomas und dem hochnäsigen Spencer rund um die Insel, versagen bei Thomas die Bremsen und er landet mitten im Gestrüpp. Dort entdeckt er eine verlassene Lokomotive: den verängstigte Hiro, der auf den Schrottplatz soll. Als Thomas Hiros traurige Geschichte hört, beschließt er sofort ihm zu helfen. Zusammen mit seinen Freunden, den anderen Lokomotiven, will er Hiro reparieren und ihn wieder auf den Gleisen zum Fahren bringen. Aber der heimtückische Spencer schleicht immer in der Nähe herum - wird er versuchen, die Pläne von Thomas & seinen Freunden zu durchkreuzen? Eine extralange Geschichte mit Thomas & seinen Freunden in neuer Animationstechnik!

2009 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Familie, Animation und Abenteuer nach Der Held der Schienen. Nitrogen Studios Canada und HiT Entertainment produierten diesen Film. Gedreht worden ist in Canada, United Kingdom und United States of America. Der Held der Schienen ist ein Teil von Thomas & Friends Collection. Die Regie von den Film machte Greg Tiernan. Drehbuchautor von Der Held der Schienen schrieb Sharon Miller. Schauspieler: Michael Angelis als Narrator (UK), David Bedella als Victor, Jules de Jongh als Emily / Mavis / The Duchess of Boxford, William Hope als Edward / Toby / Rocky / The Duke of Boxford, Togo Igawa als Hiro, Kerry Shale als Henry / Gordon / James / Kevin / Sir Topham Hatt, Glenn Wrage als Spencer und Michael Brandon als Narrator (US).