Conan, der Barbar Trailer und Teaser

Conan der Barbar 1982 - Trailer HD deutsch

Beliebtheit:

44.143

Erscheinungsdatum:

02.04. 1982

Laufzeit:

129 min

Budget:

20,000,000 $

Produktionsländer:

US, MX

Kurzübersicht:

Gegen Ende der Bronzezeit muss der junge Conan mit ansehen, wie die Bewohner seines Dorfes und seine Eltern von Thulsa Doom getötet werden. Er selbst wird zum Sklaven und wächst durch harte Arbeit und einen unbändigen Ehrgeiz zu einem Muskelmann heran, während andere vor Erschöpfung sterben. Dann wird Conan endlich weiterverkauft und dient seinem neuen Herrn nach ausgiebigen Trainingseinheiten als Schaukämpfer. Nachdem er schließlich freigelassen wird, hängt er sich an die Fersen von Doom und hat dabei nur eines im Sinn: Rache. Aber sein erklärter Feind ist der mächtige Anführer eines Kultes mit ebenso zahlreichen wie kampferprobten Anhängern, die ihr Leben für Doom geben würden. Conan muss noch stärker werden, um eine Chance auf den Sieg zu haben.

1982 wurde dieser Film produziert. Conan, der Barbar ist den Kategorien Abenteuer, Fantasy und Action eingeordnet. Universal Pictures, Dino De Laurentiis Company, Pressman Film und Estudios Churubusco Azteca S.A. produierten den Film. Szenen aus den Ländern United States of America und Mexico sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Unter dem Meer: Eine Descendants Story (2018), D'Curse (2013), Das Gesetz ist der Tod (1988), Ivanhoe - Der schwarze Ritter (1952), Ein Mann geht über Leichen (1973), Der Duft der Liebe (1992), Death Wish 4 - Das Weiße im Auge (1987), Urmel aus dem Eis (2006), Der Junge vom schwarzen Fluss (1986), Delta Force 3 (1991), Der 6. Kontinent (1976), Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (2017), Ötzi und das Geheimnis der Zeit (2018), Guillermo Del Toros Pinocchio (2022), Brawl in Cell Block 99 (2017), Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr. (1989), Bright (2017), Die Hunde sind los (1982), Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch (2009) und The Dragonphoenix Chronicles (2013). Basil Poledouris kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Erwähnenswert ist noch, dass Conan, der Barbar zu Conan der Barbar Filmreihe gehört. D. Constantine Conte ist Produzent von den Film. John Milius ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Arnold Schwarzenegger als Conan, James Earl Jones als Thulsa Doom, Max von Sydow als King Osric, Sandahl Bergman als Valeria, Ben Davidson als Rexor, Cassandra Gava als The Witch, Gerry Lopez als Subotai, Mako als The Wizard / Narrator, Valérie Quennessen als The Princess, William Smith als Conan's Father, Luis Barboo als Red Hair, Franco Columbu als Pictish Scout, Leslie Foldvary als Sacrificial Snake Girl, Erik Holmey als Turanian War Officer, Akio Mitamura als Mongol General, Nadiuska als Conan's Mother, Jorge Sanz als Young Conan, Jack Taylor als Priest, Sven-Ole Thorsen als Thorgrim, Kiyoshi Yamasaki als Sword Master, Pilar Alcón als Orgy Slave Girl, Florencio Amarilla als Man, Ron Cobb als Black Lotus Street Peddler, Fabián Conde als Merchant at Tavern, Donald Gibb als Osric's Guard, Andrea Guzon als Breeding Woman, Olvido Lorente als Guerrera, Isabel Luque als Woman, Celia Milius als High Priestess, John Milius als Foodseller in Old City und Sab Shimono als Subotai (voice, uncredited).