Beliebtheit:

26.719

Erscheinungsdatum:

22.08. 1997

Laufzeit:

95 min

Budget:

25,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Franklin Hatchett ist ein Kleinganove wie er im Buche steht. Doch als das tollpatschige Großmaul dem Fernsehreporter James Russell eine Reportage vermasselt, zieht er dessen Wut auf sich. Denn James verratet Franklin flugs an die Polizei. Als er festgenommen wird und auf dem Weg zum Zentralgefängnis gebracht wird, sitzt er neben dem belgischen Diamantenschmuggler Raymond Villard. Der Transporter wird von Freunden Villards überfallen und Franklin kann fliehen. Da bei dem Überfall einige Polizisten umgebracht wurden, wird er nun als Polizistenmörder gesucht. Zunächst sucht er bei James Unterschlupf, der eine große Story wittert. Doch da dessen Hochzeit bevorsteht kommt es zu einigen Schwierigkeiten. Noch dazu geraten sie ins Visier von Raymond Villard, nachdem Franklin von einem geplanten Diamantencoup erfahren hat.

1997 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Action und Krimi nach Money Talks - Geld stinkt nicht. Der Film wurde produziert von New Line Cinema und Juno Pix. Szenen aus United States of America sind in Money Talks - Geld stinkt nicht zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Pickpocket (1959), James Bond 007 - Der Hauch des Todes (1987), James Bond 007 - Lizenz zum Töten (1989), Im Körper des Feindes (1997), Blondinen bevorzugt (1953), Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973), GoodFellas (1990), Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004), Shrek der Dritte (2007), Running Man (1987), THX 1138 (1971), Der Mann mit dem goldenen Arm (1955), Wallace & Gromit - Unter Schafen (1995), Eins, zwei, drei (1961), Johnny Handsome – Der schöne Johnny (1989), Notting Hill (1999), Blues Brothers (1980), The King of Comedy (1982), Die Verurteilten (1994) und Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (1999). Lalo Schifrin kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Chris Tucker ist Produzent von Money Talks - Geld stinkt nicht. Die Regie von Money Talks - Geld stinkt nicht machte Brett Ratner. Zu sehen sind in Money Talks - Geld stinkt nicht zum Beispiel Chris Tucker als Franklin Hatchett, Charlie Sheen als James Russell, Heather Locklear als Grace Cipriani, Elise Neal als Paula, Paul Sorvino als Guy Cipriani, David Lee McLain als Ticket Customer, Vic Ferreira als Car Wash Employe (as Victor Ferrerira), Gary Briggs als Car Wash Employe, Larry Hankin als Roland, Nathan Anderson als News Cameraman, Damian Chapa als Carmine, Richard Noyce als Arresting Officer, Faizon Love als Cellmate, Gérard Ismaël als Raymond Villard, Frank Bruynbroek als Dubray, David Warner als Barclay, Doug Llewelyn als News Anchor, Paul Guyot als Newsroom colleague, Jeff Brockton als Cop at Diner, Gary Price als Cop at Diner, Tycho Thal als Patron, Paul Gleason als Lt. Bobby Pickett, Daniel Roebuck als Detective Williams, Marty Levy als Ticket Customer, Robertson Dean als Mercedes Owner, Mark Benninghoffen als Ticket Customer, Veronica Cartwright als Connie Cipriani, Jon Chardiet als Red Camel Doorman, Tommy J. Huff als Store Owner (as Tom Huff), Andre Rosey Brown als Aaron Bodyguard, Michael Wright als Aaron, Kevin Lowe als Detective at Precinct, Tawny Little als News Reporter, Viveca Paulin als Auctioneer, Buddy Joe Hooker als Pierre und Rance Howard als Reverend.