Beliebtheit:

15.767

Erscheinungsdatum:

25.12. 1997

Laufzeit:

84 min

Budget:

30,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der liebenswerte Multimillionär Mr. Magoo ist ein ziemlicher Tollpatsch, der keinen Fettnapf auslässt. Aber er tut auch viel für die Gesellschaft und hat jetzt im Naturkundemuseum eine Ausstellung organisiert, auf der ein kostbarer Rubin präsentiert wird. Davon werden die Meisterdiebin Luanne LeSeur und ihr Kumpane Bob Morgane angelockt, die sich den Stein zu gerne unter die Nägel reißen wollen. Durch allerhand Missgeschicke landet der Rubin schließlich bei Mr. Magoo, der daraufhin von den Ganoven, dem FBI und dem CIA gejagt wird. Allerdings merkt er noch nicht einmal etwas davon.

1997 wurde Mr. Magoo veröffentlicht. Mr. Magoo ist den Genres Komödie und Familie eingeordnet. Walt Disney Pictures produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Mr. Magoo zu finden. Ähnliche Filme sind Alex & Emma (2003), Thank You for Smoking (2005), Scooby-Doo (2002), Der große Bagarozy (1999), Spider-Man schlägt zurück (1978), Freddy und der Millionär (1961), Der gebuchte Mann (1997), Willkommen bei den Sch'tis (2008), Zum Glück geküsst (2006), Rat Race - Der nackte Wahnsinn (2001), Die Indianer von Cleveland (1989), The Good Girl (2002), Air Buddies - Die Welpen sind los (2006), Sabrina (1954), Ein Sommernachtstraum (1999), Fantomas bedroht die Welt (1967), Bettgeflüster (1959), Der Gendarm von St. Tropez (1964), 3 Engel für Charlie (2000) und Meine schrecklich verwöhnte Familie (2021). Michael Tavera kümmerte sich um die Filmmusik für Mr. Magoo. Die Produktion von den Film leitete Henry G. Saperstein. Die Regie von den Film machte Stanley Tong. Zu sehen sind in Mr. Magoo unter anderen Leslie Nielsen als Mr. Quincy Magoo, Kelly Lynch als Luanne LeSeur / Prunella Pegula, Matt Keeslar als Waldo Magoo, Nick Chinlund als Bob Morgan, Stephen Tobolowsky als Agent FBI Chuck Stupak, Ernie Hudson als Agent CIA Gus Anders, Jennifer Garner als Stacey Sampanahoditra, Malcolm McDowell als Austin Cloquet, Miguel Ferrer als Ortega Peru, L. Harvey Gold als Schmitt, Art Irizawa als Gosha, John Tierney als Hebzinski, Terence Kelly als McManus, Dolores Drake als Female Tourist, Frank C. Turner als Ralston - Stage Manager, Robert Metcalfe als Desk Clerk, Jerry Wasserman als Javier, Danny Steele als Tenor und Claire Riley als Newswoman.