Caligula Trailer und Teaser

Caligula Trailer

Beliebtheit:

54.882

Erscheinungsdatum:

14.08. 1979

Laufzeit:

156 min

Budget:

17,500,000 $

Produktionsländer:

IT, US

Kurzübersicht:

Rom im Jahre 37 n. Chr.: Der deutlich von der Syphilis gezeichnete Kaiser Tiberius sucht einen Nachfolger. Leider sind seine letzten näheren Verwandten, sein schwächlicher Enkel Tiberius Gemellus und sein verkrüppelter und einfältiger Neffe Claudius, wenig geeignet, und so holt er Gaius, genannt Caligula, zu sich. Dieser ergreift seine Chance, bringt Tiberius um und nimmt den Siegelring des Caesar und damit die Herrschaft an sich. Als Imperator erklärt er seine Schwester Drusilla zu seiner Geliebten. Im Verlauf der Handlung wird seine Abhängigkeit zu ihr immer deutlicher.

1979 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Historie nach diesen Film. Caligula ist produziert worden von Penthouse Films International und Felix Cinematografica. Szenen aus den Ländern Italy und United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Die Liebe in den Zeiten der Cholera (2007), Getrennte Wege (2004), Unfavorable Odds (2022), Sublet (2020), Sommer vorm Balkon (2005), Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), Sissi (1955), Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957), My Private Idaho (1991), Pi - Der Film (1998), Marnie (1964), Die letzte Kriegerin (1994), モーレツ!透明変態人間 透け透けミラクル☆エロス (2020), Jinzu hitozuma no yuwaku (2016), Im Garten der Wollust - Pourquoi? (1972), Drei Arten Liebe (1970), Pony Glass (1997), Coup de Coeur : La leçon de plaisir (1995), Shanghai Express (1932) und Antonias Welt (1995) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Bruno Nicolai machte die Filmmusik für diesen Film. Jack H. Silverman ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Tinto Brass. Schauspieler: Malcolm McDowell als Caligula, Teresa Ann Savoy als Drusilla, Guido Mannari als Macro, John Gielgud als Nerva, Peter O'Toole als Tiberius, Giancarlo Badessi als Claudius, Bruno Brive als Gemellus, Adriana Asti als Ennia, Leopoldo Trieste als Charicles, Paolo Bonacelli als Chaerea, John Steiner als Longinus, Mirella D'Angelo als Livia, Helen Mirren als Caesonia, Paula Mitchell als Subura Singer, Osiride Pevarello als Giant, Donato Placido als Proculus, Anneka Di Lorenzo als Messalina, Lori Wagner als Agrippina, Donatella Damiani als Breastfeeding nurse, Mario Pascucci als Man at Banquet und Tony Casale als Senator.