Beliebtheit:

0.939

Erscheinungsdatum:

08.06. 2023

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der griechischen Insel 'Lesbos'. Moria war das größte Flüchtlingslager in Europa bis es im Herbst 2020 bis auf die Grundmauern niederbrannte. Nach einem Jahr in diesem Lager steht Talib Shah kurz davor, die Hoffnung zu verlieren. Anstatt jedoch aufzugeben, beschließt er, sein Leiden in Kunst zu verwandeln und dreht den Film 'PICNIC' - ein Einblick in das Leben tausender Flüchtlinge, die in Moria festsitzen, einem Ort, der häufig als humanitäre Katastrophe bezeichnet wird.

Dieser Film ist 2023 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Dokumentarfilm nach Picknick in Moria. Gemini Film & Library und Schneegans Productions produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Germany sind in Picknick in Moria zu finden. Produzent von Picknick in Moria ist Frank Terjung. Lina Lužytė ist Regisseur von Picknick in Moria. Schauspieler: .