Beliebtheit:

4.141

Erscheinungsdatum:

20.03. 2022

Laufzeit:

52 min

Produktionsländer:

AT, FR

Kurzübersicht:

Der Österreicher Michael Haneke hält der Gesellschaft den Spiegel vor. Unermüdlich erforscht der vielfach ausgezeichnete Drehbuchautor und Regisseur die wahre und komplexe Natur des Menschen – und jeder Film ist auch ein Befreiungsschlag für ihn selbst und für den Zuschauer. Haneke gehört zu den wenigen Regisseuren, die zweifach mit der Goldenen Palme in Cannes ausgezeichnet wurden.

2022 wurde Der Haneke-Code produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Dokumentarfilm und TV-Film nach Der Haneke-Code. Der Haneke-Code wurde produziert von ARTE, ARTE GEIE, ORF, Les Films du Losange und Cinétévé. Produziert worden ist in Austria und France. Marie-Ève de Grave ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film auch Michael Haneke als Self, Isabelle Huppert als Self, Juliette Binoche als Self, Ruben Östlund als Self und Philippe Rouyer als Self.