Diabeł Trailer und Teaser

"Diabeł Łańcucki" zwiastun polskiego historycznego serialu przygodowego. I odcinek już dostępny

Beliebtheit:

10.363

Erscheinungsdatum:

01.03. 1988

Laufzeit:

125 min

Produktionsländer:

PL

Kurzübersicht:

Im besetzten Polen des späten achtzehnten Jahrhunderts wird der patriotische Edelmann Jakub als Verräter inhaftiert, aber von einem mysteriösen Mann in schwarzer Robe befreit, um zu seiner Familie zurückzukehren. Doch die Familienmitglieder sind, wie scheinbar das ganze Land, tot oder entartet. Jakub ist fassungslos und mordet im Wahnsinn - der Mann in Schwarz hilft ihm dabei.

Der Film ist 1988 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Horror, Historie und Drama eingeordnet. Der Film wurde produziert von Zespół Filmowy "X". Gedreht worden ist in Poland. Andrzej Korzyński machte die Filmmusik für den Film. Die Regie von den Film machte Andrzej Żuławski. Das Drehbuch für Diabeł kommt aus der Feder von Andrzej Żuławski. Schauspieler: Wojciech Pszoniak als Stranger / The Devil, Leszek Teleszyński als Jakub, Małgorzata Braunek als Fiancée, Iga Mayr als Jakub's Mother, Wiktor Sadecki als Herz, Michał Grudziński als Ezechiel, Maciej Englert als The Count / Groom, Monika Niemczyk als The Nun, Marian Zdenicki als The Dwarf, Anna Parzonka als Jakub's Sister, Jerzy Zygmunt Nowak als Valet, Łukasz Żuławski als Actor, Eugeniusz Priwieziencew als Companion und Stefan Kąkol als Deranged Man.