Beliebtheit:

10.749

Erscheinungsdatum:

04.01. 2006

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

DE, LU, GB, JP, US

Kurzübersicht:

Der Herr der Diebe – das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo – zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Als Victor den Kindern tatsächlich auf die Spur kommt, bringt er dadurch alle in Gefahr. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande aufzubrechen, als ein rätselhafter Auftrag, erteilt von dem mysteriösen “Conte”, die Kinder auf eine Laguneninsel führt. Diese Insel, von außen unbewohnt und einsam scheinend, birgt ein Geheimnis, das alles verändert.

2006 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Science Fiction und Fantasy nach Herr der Diebe. Der Film ist produziert worden von Thema Production, Comet Film Produktion GmbH, Delux Productions, Future Films, Warner Bros. Pictures und Comet Films. Produziert worden ist in Germany, Luxembourg, United Kingdom, Japan und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Shrek der Dritte (2007), Der Wüstenplanet (1984), Akte X - Der Film (1998), Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988), King Kong und die weiße Frau (1933), Die Piratenbraut (1995), Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989), I, Robot (2004), Gappa - Invasion der fliegenden Bestien (1967), Monster House (2006), DNA - Die Insel des Dr. Moreau (1996), Mortal Kombat (1995), Babylon A.D. (2008), Sherlock Holmes (2009), Frequency (2000), Das Medaillon (2003), North of Nome (1936), Die Unglaublichen (2004), Жизнь и смерть Фердинанда Люса (1977) und Casanova (2005). Die Produktion von Herr der Diebe leitete Carola Ash. Die Regie von diesen Film machte Richard Claus. Schauspieler: Aaron Taylor-Johnson als Prosper, Rollo Weeks als Scipio, Alice Connor als Hornet, George MacKay als Riccio, Jim Carter als Victor, Caroline Goodall als Ida, Robert Bathurst als Dottor Massimo, Alexei Sayle als Barbarossa, Vanessa Redgrave als Sister Antonia, Carole Boyd als Esther Hartlieb, Bob Goody als Max Hartlieb, Lathaniel Dyer als Mosca, Geoffrey Hutchings als Conte, Chris Bearne als Newspaper Salesman, Lewis Crutch als Renzo und Poppy Rogers als Morosina.