Beliebtheit:

1.751

Erscheinungsdatum:

31.03. 2022

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Ein Passauer Restaurantbesitzer engagiert den österreichischen Privatdetektiv Ferdinand Zankl für die Suche nach seiner Freundin Lina, die ihm durchgebrannt ist. Er vermisst 50.000 Euro, zehn Luxusuhren und Kokain. Für die Suche nach der diebischen Studentin rekrutiert Zankl die in Passau immer noch im Zeugenschutz lebende Berliner Polizistin Frederike Bader. Was die beiden privaten Ermittler zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen: Lina liegt erschlagen in ihrem Golf Cabrio, Baujahr 1979, in einem Waldstück bei Passau. Den liebevoll restaurierten Wagen hatte ihr ein Verehrer geschenkt: Xaver, der Sohn des Schrottplatzbesitzers Alois Mayr. Der begnadete Schrauber ist in Lina ebenso schwärmerisch wie glücklos verliebt.

2022 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Krimi eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Hager Moss Film. Produziert worden ist in Germany. Zu erwähnen ist auch, dass Zu jung zu sterben ein Teil von Ein Krimi aus Passau ist. Die Regie von den Film machte Andreas Herzog. Drehbuchautor von diesen Film ist Michael Vershinin. Zu sehen sind in Zu jung zu sterben unter anderen Marie Leuenberger als Frederike Bader, Michael Ostrowski als Ferdinand Zankl, Nadja Sabersky als Mia Bader, Bettina Mittendorfer als Roswitha Hertel, Stefan Rudolf als Jochen Mohn, Xenia Tiling als KHK Hermine Grill, Sigi Zimmerschied als Alois Mayr, Olivia Pascal als Martha Kruppka, Roland Schreglmann als Xaver Mayr, Miguel Abrantes Ostrowski als Roman Haslinger, Sofie Eifertinger als Johanna Obermeyer, Edmund Jäger als Robert Stein, Moritz Katzmair als Pom Dörfler und Denise M'Baye als Anja Heilmann.