Winnetou und sein Freund Old Firehand Trailer und Teaser

Winnetou und sein Freund Old Firehand ≣ 1966 ≣ Trailer

Beliebtheit:

8.305

Erscheinungsdatum:

13.12. 1966

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

DE, YU

Kurzübersicht:

Als Winnetou und seine Schwester Nscho-tschi mit Kriegern des Stammes der Apachen wilde Mustangs zusammentreiben, werden sie vom Banditen Silers und seinen Kumpanen überfallen. Die Indianer erhalten Hilfe von dem Pelzjäger Jason Waade, der unter dem Namen Old Firehand bekannt ist, und seinen Freunden Tom, Caleb und Moses. Als Winnetou in dem Städtchen Miramonte Hilfe gegen Silers einfordern will, werden er und Old Firehand in weitere Streitigkeiten mit Silers verwickelt. Dessen Bruder Billy-Bob sitzt im örtlichen Gefängnis, und der Sargento Mendozza wird von den Anwohnern bedrängt, diesen freizulassen, um der Rache Silers’ zu entgehen. Firehand lässt sich zur Verteidigung des Örtchens bewegen, nicht zuletzt, weil er dort seine alte Liebe Michèle wiedergetroffen hat, die einen Sohn Jace von ihm hat, der aber nicht weiß, dass Old Firehand sein Vater ist. Michèle wird zwar von dem exzentrischen englischen Gentleman Ravenhurst umworben, hat dessen Werbung aber noch nicht nachgegeben.

1966 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Western und Action nach den Film. Jadran Film und Rialto Film produierten Winnetou und sein Freund Old Firehand. Produziert wurde in Germany und Yugoslavia. Ähnliche Filme sind Nur 48 Stunden (1982), Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (1999), Der mit dem Wolf tanzt (1990), THX 1138 (1971), Lauf, Simon, lauf (1970), Weisse Wölfe (1969), Valley of the Sun (1942), Blaze of Glory - Flammender Ruhm (1990), Last Man Standing (1996), Unter Geiern (1964), Maverick (1994), Der letzte Mohikaner (1992), Asterix in Amerika (1994), Atlantis - Die Rückkehr (2003), Der Scout (1983), The Great Indian Wars 1840-1890 (1991), Slow West (2015), Der schwarze Falke (1956), Old Surehand (1965) und Winnetou und das Halbblut Apanatschi (1966). Peter Thomas machte die Musik für den Film. Winnetou und sein Freund Old Firehand ist ein Teil von Winnetou Filmreihe. Die Produktion von Winnetou und sein Freund Old Firehand leitete Horst Wendlandt. Die Regie von diesen Film machte Alfred Vohrer. Schauspieler: Rod Cameron als Old Firehand, Pierre Brice als Winnetou, Marie Versini als Nscho-tschi, Todd Armstrong als Tom, Harald Leipnitz als Sillers, Viktor de Kowa als Robert Ravenhurst, Rik Battaglia als Captain Mendoza, Jörg Marquardt als Jace Mercier, Nadia Gray als Michele Mercier, Walter Wilz als Billy Bob Silers, Vladimir Medar als Caleb, Miha Baloh als Capt. Luis Sanchez Quilvera, Aleksandar Gavrić als Derks, Dušan Antonijević als Leon Mercier, Ilija Ivezić als Moses, Boris Dvornik als Pater und Šime Jagarinac als Desperado.