Lolita Trailer und Teaser

Trailer LOLITA (Deutsch) mit Dominique Swain und Jeremy Irons

Beliebtheit:

55.139

Erscheinungsdatum:

27.09. 1997

Laufzeit:

132 min

Budget:

62,000,000 $

Produktionsländer:

FR, US

Kurzübersicht:

Hubert Humbert kommt aus Europa in die USA, um dort als Professor für französische Literatur an einem College in Neuengland zu unterrichten. Er zieht zur Untermiete in das Haus der Witwe Charlotte Haze die eine bezaubernde Tochter namens Lolita hat. Der Professor fühlt sich von dem erst 12 Jahre alten Mädchen angezogen. Um ihr nahe sein zu können, heiratet Humbert die Witwe. Als seine neue Ehefrau von den erotischen Obsessionen des Professors erfährt, verläßt sie ihn Hals über Kopf und stirbt bei einem Autounfall. Nun hat Professor Humbert freie Bahn und lebt mit Lolita wie Mann und Frau. Je unabhängiger Lolita wird, desto eifersüchtiger wacht er über sie. Schließlich verläßt ihn das Mädchen und Humbert macht sich auf die Suche nach Lolita.

1997 wurde Lolita produziert. Der Film ist den Genres Drama und Liebesfilm eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Pathé, Lolita Productions, AMLF, Pathé Films und Guild. Produziert wurde in France und United States of America. Wenn dir Люди не всё знают (1964), Looking: The Movie (2016), Sophie and the Rising Sun (2016), Harry Price: Ghost Hunter (2015), El hombre sin rostro (1950), 靚女差館 (2001), Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), The King of Comedy (1982), Die Verachtung (1963), Ronja Räubertochter (1984), Das Schweigen der Lämmer (1991), Fargo (1996), Die fetten Jahre sind vorbei (2004), Die Verurteilten (1994), Amadeus (1984), Strange Days (1995), Annies Männer (1988), Desert Hearts (1985), The Science of Sleep - Anleitung zum Träumen (2006) und Rio Bravo (1959) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Ennio Morricone kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von den Film ist Mario Kassar. Die Regie von diesen Film machte Adrian Lyne. Schauspieler: Jeremy Irons als Humbert Humbert, Dominique Swain als Dolores "Lolita" Haze, Melanie Griffith als Charlotte Haze, Frank Langella als Clare Quilty, Suzanne Shepherd als Miss Pratt, Keith Reddin als Reverend Rigger, Erin J. Dean als Mona, Joan Glover als Miss LaBone, Pat Perkins als Louise, Ed Grady als Dr. Melinik, Angela Paton als Mrs. Holmes, Michael Goodwin als Mr. Beale, Ben Silverstone als Young Humbert Humbert, Emma Griffiths Malin als Annabel Lee und Ronald Pickup als Young Humbert's Father.