Der Kaiser Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

5.354

Erscheinungsdatum:

16.12. 2022

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Mit seinem fußballerischen Können steigt der lebenslustige Franz Beckenbauer in den 60er-Jahren beim FC Bayern zum Führungsspieler auf. Er kämpft gegen veraltete Strukturen an, will die Spielweise mit neuen Ideen und Strategien revolutionieren - und macht sich dabei nicht immer Freunde. Privates Glück findet er zunächst abseits des Platzes bei Sekretärin Brigitte. Sein Manager Robert Schwan kümmert sich unterdessen um Beckenbauers Finanzen und macht ihn mit Werbe- und Plattenverträgen reich. Nachdem Beckenbauer 1974 mit der deutschen Nationalmannschaft als Spieler den WM-Titel holt und in der Fotografin Diane eine neue Liebe findet, wechselt er 1977 zum US-Verein New York Cosmos. Einige Jahre später kehrt er nach Deutschland zurück - und führt 1990 als Teamchef die deutsche Mannschaft zum WM-Sieg in Rom.

2022 wurde der Film veröffentlicht. Der Kaiser ist den Kategorien Drama und Historie einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Bavaria Fiction. Gedreht worden ist in Germany. Die Regie von Der Kaiser machte Tim Trageser. Schauspieler: Klaus Steinbacher als Franz Beckenbauer, Ferdinand Hofer als Sepp Maier, Teresa Rizos als Brigitte Schiller, Stefan Murr als Robert Schwan, Bettina Mittendorfer als Antonie Beckenbauer, Heinz-Josef Braun als Vater Beckenbauer, Sina Tkotsch als Jana Milstein, Artus-Maria Matthiessen als Hermann Neuberger, Norbert Heckner als Wilhelm Neudecker, Christine Eixenberger als Julia Krohmer, Carl Achleitner als Max Merkel, Dieter Bach als Jörg Hüls, Konstantin Lindhorst als Dettmar Cramer und Christoph Zrenner als Chef Allianz.