Beliebtheit:

14.702

Erscheinungsdatum:

11.12. 1999

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der wohlhabende aber zwielichtigen Bostoner Geschäftsmann Robert Batton ist in krumme Geschäfte verwickelt, das FBI ist ihm und seinem Boss bereits auf der Spur. Doch plötzlich ist Battons größtes Problem nicht die Polizei, sondern ein Auftragskiller. Nur Knapp entkommt er einem Mordanschlag und muss herausfinden, dass er auf die Abschussliste seines eigenen Bisses geraten ist. Mit dem Killer weiterhin auf seinen Fersen und dem Wunsch nach Rache geht er mit dem FBI einen Deal ein. Er packt über die kriminellen Machenschaften seiner Partner aus. Im Gegenzug werden er und seine Familie in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Robert erwartet ein neues, sorgenfreies Leben. Es kommt jedoch ganz anders. Der vermeintliche Neustart stellt ihn und seine Familie auf eine harte Probe.

1999 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Drama, Krimi und TV-Film einzuordnen. Zeugenschutzprogramm ist produziert worden von HBO Films und TurtleBack Productions. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit 1984 (1956), Witness to the Execution (1994), Die Nervensäge (1960), Hairspray (2007), Charlie Sheen's Stunts Spectacular (1994), To Die For (1995), Mitterrand et la télé (2021), 8 Blickwinkel (2008), Asteroid vs Earth (2014), Not For, Not Against - Es gibt kein Zurück (2003), Der Guru (1998), Quiz Show (1994), Frost/Nixon (2008), Aus nächster Nähe (1996), Starter for 10 (2006), The King (2007), The Father Knows Best Reunion (1977), Network (1976), The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel (2007) und Extreme Close-Up (1973). Die Filmmusik ist von Cliff Eidelman. Produzent von diesen Film ist Henry S. Schleiff. Die Regie von Zeugenschutzprogramm machte Richard Pearce. Drehbuchautor von Zeugenschutzprogramm ist Daniel Therriault. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Forest Whitaker als Steven Beck, Tom Sizemore als Bobby Batton, Mary Elizabeth Mastrantonio als Cindy Batton, Shawn Hatosy als Sean Batton, Skye McCole Bartusiak als Suzie Batton, William Sadler als Sharp, Jim Metzler als Jim Cutler, Greg Pitts als Duffy, Daniel Zacapa als David Ramirez, Leon Russom als Reedy, Joanna Merlin als Cindy's Mother, Harrison Young als Cindy's Father, Richard Portnow als Niko, Cazimir Milostan als U.S. Marshal, David Heymann als Assistant U.S. Attorney und Shannon Cochran als Psychologist.