Otto - Der Liebesfilm Trailer und Teaser

"OTTO - Der Liebesfilm" - Trailer (1992)

Beliebtheit:

6.362

Erscheinungsdatum:

30.07. 1992

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Liebesgott Amor wird von Gott beim Videospielen erwischt und bekommt den Auftrag, zwei Menschen zusammenzuführen. Derweil auf der Erde macht sich Otto als Straßenmusikant zur peinlichen Nummer, als seine Gitarre kaputt geht. Beim Kauf einer neuen Saite verklemmt sich seine Hand in der Handtasche von Tina, die in der Schönheitsfarm von Dr. Bayerle arbeitet. Als sie in die U-Bahn steigt, reißt die Tasche ab, und Otto wird von Amors Pfeil getroffen. Zu Ottos Missgeschick gerät die Tasche unter eine Reinigungsmaschine. Doch die Einladung zu einem Ärztekongress bleibt heil, und er will ihr dort die Tasche zurückgeben und seine Liebe gestehen. Während er in einer Fotokabine überlegt, wie er sich verkleiden sollte, kommt Tina mit ihrem Hund vorbei. Amor nutzt die Chance zum Schuss, trifft aber ihren Hund Seppi.

1992 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Komödie eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Rialto Film. Szenen aus den Ländern Germany sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt (2006), Side Effects (2005), The Storied Life of A.J. Fikry (2022), Vrazkologiya (2020), Darf ich bitten? (2004), Erste Werke (1980), Lebe lieber ungewöhnlich (1997), Tiptoes (2003), Cheatin' (2014), Οι Κυρίες Της Αυλής (1966), Loveletters - Eine zweite Chance für die Liebe (2018), Barcelona - Eine Sommernacht (2013), A Wedding Day, Kadavulukku Nandri (2016), Frankenstein: The College Years (1991), Troppo caldo per Birillo (2005), Τέντυ Μπόι... Αγάπη μου (1965), Das goldene Zeitalter (1930), Dieses obskure Objekt der Begierde (1977) und Sabrina (1954). Zu erwähnen ist noch, dass Otto - Der Liebesfilm zu Otto Filmreihe gehört. Produzent von Otto - Der Liebesfilm ist Willy Egger. Die Regie von den Film machte Otto Waalkes. Zu sehen sind in Otto - Der Liebesfilm unter anderen Otto Waalkes als Karl/Otto/Amor, Jessika Cardinahl als Tina, Peter Schiff als Tinas Vater, Lonny Kellner als Tinas Mutter, Juraj Kukura als Dr. Beierle, Ralf Wolter als Gutmann, Ruth-Maria Kubitschek als Frau von Lodenwald, Ingolf Lück als Modedesigner, Al Corley als Vermieter, Markus Majowski als Ladendieb, Hans Paetsch als Gott und Klaus Meine als Himself.