Beliebtheit:

21.396

Erscheinungsdatum:

25.09. 1961

Laufzeit:

134 min

Budget:

2,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Eddie Felson ist ein zynischer und leidenschaftlicher Billardspieler, der in den Billardhallen der Großstadt unerfahrenen Spielern das Geld abjagt. Doch seine Gedanken kreisen nur um ein Ziel: Er will endlich den Landesmeister Minnesota Fats, besiegen. Ein Match gegen den Profi endete für Eddie einst in einer Katastrophe. Mit Hilfe der Alkoholikerin Sarah und dem Manager Bert Gordon will Eddie noch einmal den Kampf gegen Minnesota aufnehmen, ganz gleich welchen Preis er dafür bezahlen muß.

1961 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Rossen Films und 20th Century Fox. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man Haie der Großstadt zwischen Transamerica (2005), Der Pferdeflüsterer (1998), Basquiat (1996), Fight Club (1999), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Brot und Tulpen (2000), Das Geheimnis hinter der Tür (1947), To Die For (1995), Der mit dem Wolf tanzt (1990), The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Solaris (1972), Terminal (2004), Wer die Nachtigall stört (1962), Früchte des Zorns (1940), Full Metal Jacket (1987), Der Untergang (2004), The Killing Fields - Schreiendes Land (1984), Trainspotting - Neue Helden (1996), Interview mit einem Vampir (1994) und Die üblichen Verdächtigen (1995). Kenyon Hopkins machte die Filmmusik für den Film. Erwähnenswert ist auch, dass Haie der Großstadt ein Teil von Eddie Felson Filmreihe ist. Produzent von Haie der Großstadt ist Robert Rossen. Robert Rossen ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Paul Newman als Eddie 'Fast Eddie' Felson, Jackie Gleason als Minnesota Fats, Piper Laurie als Sarah Packard, George C. Scott als Bert Gordon, Myron McCormick als Charlie Burns, Murray Hamilton als Findley, Michael Constantine als Big John, Stefan Gierasch als Preacher, Clifford A. Pellow als Turk, Jake LaMotta als Bartender, Gordon B. Clarke als Cashier, Alexander Rose als Score Keeper, Carolyn Coates als Waitress, Carl York als Young Hustler, Vincent Gardenia als Bartender und Willie Mosconi als Willie.