Beliebtheit:

15.051

Erscheinungsdatum:

30.07. 1997

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Für den heruntergekommenen Indianer Raphael scheint es keine Hoffnung für ein "normales" Leben zu geben: Er ist kriminell, sitzt die meiste Zeit im Knast, trinkt zu viel Alkohol, und lebt mit seiner Familie auf einer abrißgefährdeten Mülldeponie. Um seiner Familie eines Tages den Lebensstandard ermöglichen zu können, den er ihr zu Lebzeiten nie bieten konnte, willigt er in ein grauenhaftes Geschäft mit dem dubiosen Geschäftsmann McCarthy ein: Für 50.000 Dollar soll Raphael sich vor laufender Kamera foltern und töten lassen...

1997 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach The Brave. Majestic Films International produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in The Brave zu finden. Ähnliche Filme sind Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), Die Verachtung (1963), Außer Atem (1960), Ronja Räubertochter (1984), Das weisse Rauschen (2001), Das Schweigen der Lämmer (1991), Die Verurteilten (1994), Desert Hearts (1985), Es war einmal in Amerika (1984), Jenseits der Stille (1996), Der Geschmack von Schnee (2006), Mystic River (2003), Magnolia (1999), Harold und Maude (1971), Eyes Wide Shut (1999), Der Teufel trägt Prada (2006), Das Boot (1981), Chocolat (2000), Capote (2005) und Der Turm der verbotenen Liebe (1968). Iggy Pop kümmerte sich um die Musik für den Film. Die Produktion von den Film leitete Jeremy Thomas. Die Regie von diesen Film machte Johnny Depp. Schauspieler: Johnny Depp als Raphael, Marshall Bell als Larry, Elpidia Carrillo als Rita, Marlon Brando als McCarthy, Frederic Forrest als Lou Sr., Clarence Williams III als Father Stratton, Max Perlich als Lou Jr., Luis Guzmán als Luis, Cody Lightning als Frankie, Nicole Mancera als Marta, Floyd 'Red Crow' Westerman als Papa, Pepe Serna als Alessandro, Lupe Ontiveros als Maria, Alexis Cruz als Heyman, Chuck E. Weiss als Whizzy, Tricia Vessey als Luis's Girl #1, Patricia M. Peters als Luis's Girl #2, Jack Polick als Bartholomew Ender, Buck Holland als Scout Master, Iggy Pop als Man Eating Bird Leg, Gibby Haynes als Extra, Badja Djola als Rider und Joseph Murphy als Khaki Man.