Beliebtheit:

12.223

Erscheinungsdatum:

25.09. 2007

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Nachdem er in seiner Heimatstadt gründlich aufgeräumt hat, gibt Nick seinen Job als County Sheriff auf und zieht nach Dallas, um mit einer FBI-Agentin und ihrer 12-jährigen Tochter ein neues Leben zu beginnen. Allerdings wird ihm ziemlich bald klar, dass ihn seine neue Rolle als "der Lebensgefährte" nicht ausfüllt. Als ein skrupelloser Drogenboss es auf mehrere Zeugen in einem Bundesprozess abgesehen hat, wird Nick plötzlich in einen Krieg verwickelt, in dem er niemandem trauen kann. Denn dieses Mal befindet er sich auf dem Territorium der Gangster und tritt gegen eine erbarmungslose Armee brutaler Verbrecher an. Nicks Art von ländlicher Justiz scheint in den Straßen der Großstadt wenig ausrichten zu können, aber er ist zu allem bereit, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen...

Walking Tall: Lone Justice ist 2007 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Action, Thriller, Krimi und Drama eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Andrew Stevens Entertainment und Sony Pictures Home Entertainment. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Parkland (2013), Jackie: Die First Lady (2016), Die Bullen von Dallas (1979), Der Fall Randall Adams (1988), The Iron Claw (2023), Vergiß Paris (1995), Dr. T & the Women (2000), This World Won't Break (2020), Hijacked: Flight 285 (1996), Ninth Life (1991), Ihr Wille geschehe - Die Geschichte eines Abtreibungsurteils (2021), Let Them All Talk (2020), Love Field - Feld der Liebe (1992), Naughty Dallas (1964), The Trial of Lee Harvey Oswald (1964), LBJ (2017), Dallas Buyers Club (2013), Dallas: Kampf bis aufs Messer (1998), Juke Joint (1947) und Alice Cooper: Live from the Astroturf (2019). Die Musik des Films stammt von David Wurst. Walking Tall: Lone Justice ist ein Teil von Walking Tall Filmreihe. Jim Burke ist Produzent von den Film. Tripp Reed ist Regisseur von Walking Tall: Lone Justice. Joe Halpin hat das Drehbuch zu Walking Tall: Lone Justice geschrieben. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Kevin Sorbo als Nick Prescott, Yvette Nipar als Agent Kate Jensen, Elizabeth Barondes als Agent Marcia Tunney, Haley Ramm als Samantha Jensen, Rodrigo De la Rosa als Octavio Perez, Jonny Cruz als Ciro, Mark W. Johnson als Lt. Doug Maxwell, Gail Cronauer als Emma Prescott, Benjamin Burdick als Agent Russell, Jackson Hurst als Hank, Timothy Vahle als John Bishop, Andrew Stevens als Andrew Davis, Jennifer Sipes als Crystal Martin, Sam Stevens als Patrick, Merk Harbour als Art, Lawrence Varnado als Anderson, Michael Crabtree als Stevens, Edgar Arreola als Ruiz, Víctor Quintero als Hector, Russell Towery als Agent Clark, Pam Dougherty als Principal Gates, Mohammad Ahmed als Mini Mart Owner, Marcus M. Mauldin als Thug #1, Mark Chavarria als Thug #2, Bobby Dodge als Marshall #1 und Jim Garrity als Judge.