Gaby Hoffmann

Gaby Hoffmann Profilbild Gabriella Mary Hoffmann (Gaby Hoffmann; * 8. Januar 1982 in Pittsburgh, Pennsylvania) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Hoffmann trat im Alter von vier Jahren zum ersten Mal in Werbefilmen vor die Kamera. Seit ihrem Filmdebüt 1989 als Kevin Costners Filmtochter in Feld der Träume, für das sie mit dem Young Artist Award ausgezeichnet wurde, drehte sie ein Jahrzehnt lang regelmäßig Filme für Kino und Fernsehen, war eine der meistbeschäftigten Kinderdarstellerinnen ihrer Zeit und wurde weitere fünf Male für den Young Artist Award nominiert. Zu sehen war sie unter anderem in Allein mit Onkel Buck (1989), Schlaflos in Seattle (1993) und Now and Then – Damals und heute (1995). Ihr Film Annabelles größter Wunsch von 1995, eine Neuverfilmung der Fantasy-Komödie Ein ganz verrückter Freitag aus dem Jahr 1976, wurde 2003 als Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag mit Jamie Lee Curtis als Mutter und Lindsay Lohan in der Rolle der Tochter nochmals neu verfilmt. Seit 2001 war sie, bis auf eine Gastrolle in der Serie Criminal Intent, nicht mehr besonders aktiv. Erst 2007 spielte sie wieder eine Rolle in dem Kinofilm Severed Ways. In einem Dokumentarfilm von Abel Ferrara über das New Yorker Chelsea Hotel aus dem Jahr 2008 ist sie ebenfalls zu sehen. 2011 war sie in einer Episodenrolle in einer Folge der Serie Private Practice zu sehen. Ab 2014 spielte sie die Rolle der Ali in der mehrfach für den Emmy nominierten Dramedy-Serie Transparent. Im Jahr 2022 wurde Hoffmann in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) berufen, die alljährlich die Oscars vergibt.
Der Geburtstag von Gaby Hoffmann ist der 8.1.1982. Geboren wurde Gaby Hoffmann in New York, City, New York, USA. Bekannt ist Gaby Hoffmann für Schauspielerei. Bekannt ist Gaby Hoffmann als Gaby Hoffman , Gabriella Hoffmann und Gabrielle Mary Hoffmann. Mitgespielt hat Gaby Hoffmann in , Snapped als Tara, Strike – Mädchen an die Macht! als Odette, Chelsea on the Rocks als Herself, Crystal Fairy - Hangover in Chile als Crystal Fairy, All That I Am als Susan, Lyle als Leah, Coming Soon als Jenny Simon, Annabelles Größter Wunsch als Annabelle Andrews, Transparent: Musicale Finale als Ari Pfefferman, Sweet Ruin als T., Feld der Träume als Karin Kinsella, Allein mit Onkel Buck als Maizy Russell, Volcano - Heisser als die Hölle als Kelly Roark, Obvious Child als Nellie, Showtime – Hilfe, Meine Mama ist ein Star! als Opal Ingels, Sweet Ruin als The Girl, C'mon C'mon als Viv, 13 als Clara, Nate & Margaret als Darla, Goodbye World als Laura, Der große Trip - Wild als Aimee, Gib mir meine Kinder wieder als Andrea Eagerton, Manhattan Romance als Emmy, Der Pfad des Wikingers als Orn's Wife, Der Mann ohne Gesicht als Megan Norstadt, Now and Then - Damals und heute als Young Samantha Albertson, Black & White – Gefährlicher Verdacht als Raven, The Eastmans als Dr. Sally Eastman, Alle sagen: I Love You als Lane Dandrige, Veronica Mars als Ruby Jetson, You Can Count on Me als Sheila, Everything Is Copy, Life During Wartime als Wanda, Eine Nacht in New York als Stephie, Perfume als Gabrielle Mancini und Schlaflos in Seattle als Jessica.