Tom Blyth

Tom Blyth Profilbild Tom Keir Blyth ist ein britischer Schauspieler. Blyth wurde im Februar 1995 als Sohn des Produzenten Gavin Blyth und der Berufsberaterin Charlotte in Birmingham geboren. Er wuchs mit seiner Schwester Anya in Woodthorpe, einem Vorort von Nottingham, auf. Nach dem Besuch der Arnold Hill Academy und des Bilborough College absolvierte er 2020 seinen Abschluss an der Juilliard School in New York City. Blyth begann seine Schauspielkarriere 2010 als Kinderdarsteller in den Filmen Robin Hood und Pelican Blood. 2018 spielte Blyth an der Seite von Richard Mason in dem Coming-of-Age-Film Scott and Sid mit. In dem 2021 veröffentlichten Kriegsdrama Benediction übernahm er die Rolle des Glen Byam Shaw. 2022 hatte er eine Gastrolle in der HBO-Fernsehserie The Gilded Age. Seit April 2022 verkörpert Blyth die Rolle des William H. Bonney in der Epix-Fernsehserie Billy the Kid. Blyth wurde im Mai 2022 für die Rolle des Coriolanus Snow in der Verfilmung des Romanes Die Tribute von Panem X – Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins auserwählt.[3] Er trat somit im November 2023 in die Fußstapfen von Donald Sutherland, der die Rolle in den vorherigen Filmen verkörperte. (Quelle: Wikipedia)
Geboren wurde Tom Blyth in Nottingham, England, UK. Bekannt ist Tom Blyth für Schauspielerei. Bekannt auch durch Rollen in Scott and Sid als Sid, Benediction als Glen Byam Shaw und Robin Hood als Feral Child.