Alyssa Milano

Alyssa Milano Profilbild Alyssa Jayne Milano (* 19. Dezember 1972 in Brooklyn, New York City) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Produzentin, Modedesignerin, Sängerin und Aktivistin. Bekannt ist sie unter anderem auch für die Verbreitung des Hashtags #MeToo, das durch ihr Engagement weltweite Aufmerksamkeit erhielt. Alyssa Milano begann mit sieben Jahren ihre Karriere, nachdem sie bei einem Casting aus 1500 Konkurrentinnen ausgewählt worden war. Ein Jahr lang spielte sie auf einer USA-Tournee die Titelrolle im Musical Annie und wirkte danach in einer US-amerikanischen musikalischen Umarbeitung des Romans Jane Eyre am Theatre Opera Music Institute in New York mit. Es folgten erste Fernsehrollen und Werbespots. Im Jahr 1983 hatte sie ihren Durchbruch mit der Rolle der Samantha in Wer ist hier der Boss?. Die Familie siedelte in die Nähe des Drehortes nach Los Angeles über. Die Serie lief von 1984 bis 1992 sehr erfolgreich. Von 1997 bis 1998 spielte sie die Rolle der Jennifer Mancini in Melrose Place. Von 1998 bis 2006 spielte sie in der Erfolgsserie Charmed – Zauberhafte Hexen die Rolle der Phoebe Halliwell, die gemeinsam mit ihren Schwestern Piper (Holly Marie Combs), Prue (Shannen Doherty), Paige (Rose McGowan) und der Freundin Billie (Kaley Cuoco) gegen das übernatürliche Böse kämpft. Sie ersetzte Lori Rom, die noch im Pilotfilm die Rolle der Phoebe gespielt hatte. Anfang 2007 stand sie für die ABC-Dramaserie Reinventing the Wheelers vor der Kamera. Die Serie wurde nicht in das Hauptprogramm aufgenommen, da ABC keine Sendezeit für eine weitere frauengeführte Serie freimachen wollte. Der Independent-Film The Blue Hour wurde 2007 auf dem Filmfestival in San Sebastian aufgeführt, im selben Jahr kam der Horrorfilm Pathology in die US-Kinos. Von Juni 2013 bis September 2014 war sie als Savannah „Savi“ Davis in der ABC-Sommerserie Mistresses zu sehen. Sie verließ die Serie nach dem Ende der zweiten Staffel, weil sie nach eigener Aussage für die Dreharbeiten der dritten Staffel nicht von Los Angeles nach Vancouver umziehen und nicht von ihrer Familie getrennt sein wollte.
Alyssa Milano ist am 19.12.1972 geboren. Geboren wurde Alyssa Milano in Brooklyn, New York, USA. Bekannt ist Alyssa Milano für Schauspielerei. Bekannt ist Alyssa Milano als Alyssa Jayne Milano und Αλίσα Μιλάνο. Bekannt auch durch Rollen in Deadly Sins als Cristina, Dance 'Til Dawn als Shelley Sheridan, Hugo Pool als Hugo Dugay, Auch Liebe wird erwachsen als Jane Claremont, My Girlfriend's Boyfriend als Jesse Young, Poison Ivy II - Jung und verführerisch als Lily Leonetti, Nosferatu - Vampirische Leidenschaft als Charlotte, Wisegal als Patty Montanari, Spielplatz der Mörder als Suzanne, Goldrush: A Real Life Alaskan Adventure als Frances Ella 'Fizzy' Fitz, Gefangen in klirrender Kälte, Dinotopia: Auf der Suche nach dem Sonnenrubin als 26, Verlorene Liebe als Grace Miller, Pathology als Gwen Williamson, Casualties of Love: The Long Island Lolita Story als Amy Fisher, Conflict of Interest als Eve, Little Sister als Diana, Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - Großes Abenteuer! als Angel (speaking), Driving Academy als Vanessa Crawford, Candles in the Dark als Sylvia Velliste, DC Showcase: The Spectre als Aimee Brenner, Tempting Fate als Gabby, You Are My Home als Sloane, Confessions of a Sorority Girl als Rita Summers, Das Gespenst von Canterville als Jennifer "Jenny" Canterville, Public Enemies als Amaryllis, Mord nach der Geburt als Amy Winslow, Ein Rezept für die Liebe als Dora, Die Hochzeitsfalle als Amy, Old Enough als Diane, Who Are You People, Fear - Wenn Liebe Angst macht als Margo Masse, Dickie Roberts - Kinderstar als Cyndi, Kiss The Bride als Amy Kayne, Double Dragon - Die fünfte Dimension als Marian Delario, Das Phantom Kommando als Jenny Matrix, Glory Daze - Es lebe die Uni als Chelsea, Jimmy Neutron: Win, Lose and Kaboom! als April, Cannonball-Fieber - Auf dem Highway geht’s erst richtig los als Lurleen, DC Showcase Original Shorts Collection als Aimee Brenner (segment "The Spectre"), Strassenkinder als Kimmy, Beverly Hills Chihuahua 2 als Biminy, Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück als Nurse Mindy, Life After Tomorrow als Self (archive footage), Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln als Mandy und Voices That Care als Self.