Oliver Kahn

Oliver Kahn Profilbild Oliver Rolf Kahn ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter und heutiger -Funktionär. Er begann beim Karlsruher SC mit dem Fußball, wurde dort Profi und wechselte 1994 als 25-Jähriger zum FC Bayern München, mit dem er in 14 Jahren zahlreiche Titel gewann. Er wurde dreimal zum Welttorhüter des Jahres gewählt und erhielt 2002 als erster und bisher einziger Torhüter den Goldenen Ball für den besten Spieler der Weltmeisterschaft. Von 1993 bis 2006 stand er bei 86 Länderspielen im Tor der deutschen Nationalmannschaft und wurde 2002 mit ihr Vizeweltmeister. Seit 2008 arbeitet er als Fußballexperte für das ZDF und ist als Unternehmer tätig. Ab Januar 2020 wird Kahn Vorstandsmitglied des FC Bayern München.
Oliver Kahn ist am 15.6.1969 geboren. In Karlsruhe, Germany ist Oliver Kahn geboren. Bekannt ist Oliver Kahn für Schauspielerei. Mitgespielt hat Oliver Kahn in , Schweinsteiger Memories: Von Anfang bis Legende als Self, Deutschland. Ein Sommermärchen als Himself und Frei:Gespielt - Mehmet Scholl - Über das Spiel hinaus als Himself.