The Father Trailer und Teaser

The Father | Featurette: Ein Film wie ein Labyrinth | Deutsch HD

The Father | Making-of | Deutsch HD

The Father | Trailer | Deutsch HD

Beliebtheit:

37.035

Erscheinungsdatum:

23.12. 2020

Laufzeit:

97 min

Budget:

6,000,000 $

Produktionsländer:

FR, GB

Kurzübersicht:

Anne sorgt sich um ihren Vater Anthony. Als stolzer Mann lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm eröffnet, dass sie zu ihrem Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt. Wer ist dann dieser Fremde in seinem Wohnzimmer, der vorgibt mit Anne verheiratet zu sein? Anthony versucht, die sich permanent verändernden Umstände zu begreifen und beginnt mehr und mehr zu zweifeln: an seinem Verstand und schließlich auch an seiner eigenen Wahrnehmung.

2020 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Drama einzuordnen. The Father wurde produziert von Les Films du Cru, Film4 Productions, F Comme Film, Trademark Films und Ciné-@. Szenen aus den Ländern France und United Kingdom sind in The Father zu finden. Im Regal findet man The Father zwischen Jan Roháč z Dubé (1947), Marian paratiisi (2019), Stiller Abschied (2013), Mädchen in Uniform (1931), Die bitteren Tränen der Petra von Kant (1972), Quadrophenia (1979), Aufgelegt! (2000), Strictly Ballroom - Die gegen alle Regeln tanzen (1992), Hamlet (1990), The Football Factory (2004), Six Characters in Search of An Author (1992), Věra Lukášová (1939), Antojo (2017), The Deep Blue Sea (1994), Lantana (2001), Spider (2002), Die Anruferin (2008), The Libertine - Sex, Drugs & Rococo (2004), Cry Rape (1973) und Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn (2005). Ludovico Einaudi kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von The Father leitete Daniel Battsek. Florian Zeller ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier auch Anthony Hopkins als Anthony, Olivia Colman als Anne, Mark Gatiss als The Man, Olivia Williams als The Woman, Imogen Poots als Laura, Rufus Sewell als Paul, Ayesha Dharker als Dr. Sarai, Roman Zeller als Boy, Evie Wray als Lucy und Romulus Stoicescu als Teen.