Beliebtheit:

4.869

Erscheinungsdatum:

15.10. 2011

Laufzeit:

60 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Satire in Form schwarzweißer britischer B-Filme der 1950er Jahre: Die Polizei will Premierminister Tony Blair wegen Mordes zu verhaften – nun ja, er ließ sich von einem Verbrecher namens George Bush entführen und war an der Ermordung eines Menschen beteiligt Haufen Afghanen. Mit der Unterstützung von Barbara Windsor begibt sich Blair auf die Flucht, doch keiner seiner Kameraden bietet ihm Zuflucht.

2011 wurde dieser Film produziert. The Hunt for Tony Blair ist den Genres Komödie und Thriller eingeordnet. Channel 4 Television produierten den Film. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Das Geheimnis hinter der Tür (1947), Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958), Ed Wood (1994), Grease (1978), Les Tourments d'une Criminelle Exilée (2023), L.A. Confidential (1997), Le congrès des belles-mères (1954), Tote schlafen fest (1946), Die Spur des Falken (1941), Verschwörung im Nordexpreß (1951), Rebecca (1940), Die Rechnung ging nicht auf (1956), Chocolat (2000), Die 39 Stufen (1935), Berüchtigt (1946), M.A.S.H. (1970), Goldenes Gift (1947), Blondinen bevorzugt (1953), Frau ohne Gewissen (1944) und Der dritte Mann (1949). Produzent von diesen Film ist Michael Wood. Die Regie von diesen Film machte Peter Richardson. Das Drehbuch von The Hunt for Tony Blair stammt aus der Feder von Pete Richens. Schauspieler: Stephen Mangan als Tony Blair, Catherine Shepherd als Cherie Blair, Robbie Coltrane als Inspector Hutton, James Buckley als Sergeant, Rik Mayall als Professor Predictor, Nigel Planer als Peter Mandelson, Ronni Ancona als Barbara Windsor, Ross Noble als Socialist, Tony Curran als Robin Cook, Morgana Robinson als Carole Caplin, Harry Enfield als Alistair Campbell, Jennifer Saunders als Lady Thatcher, John Sessions als Tebbit, Peter Richardson als George W Bush, John Sessions als Norman Tebbit, Ford Kiernan als Gordon Brown, Tom Davis als Music Hall MC, Steven O'Donnell als Donny Rumsfeld, Peter Richardson als George Bush, Tom Bennett als Gordon's Driver, Gary Beadle als Butler/Pianist, Kevin Feaviour als Policeman, Harry Long als Policeman, Josephine Larsen als Miss Hendrick, Mike Sanchez als Ticket Inspector, Sam Morgan als John Smith und Chelsea-Marie Gall als Theatre Goer.