Beliebtheit:

3.608

Erscheinungsdatum:

27.03. 1968

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der vielversprechende junge Rennfahrer Joe Joe Quillico verlässt die Stockcar-Rennszene in den Vereinigten Staaten, um in Europa bei Grand-Prix-Rennen zu fahren. Nach mäßigem Erfolg gelingt es ihm, den Großen Preis von Spanien zu gewinnen. Sein Liebesleben ist jedoch weitaus weniger erfolgreich und sein Sieg auf der Rennstrecke dient nur dazu, die Frau, die er liebt, zu entfremden – mit unglücklichen Folgen.

Der Film ist 1968 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Drama und Action eingeordnet. Filmakers Productions und American International Pictures produierten den Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Roger Corman ist Produzent von den Film. Die Regie von The Wild Racers machte Daniel Haller. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Max House. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Fabian als Joe Joe Quillico, Mimsy Farmer als Katherine Pearson, Judy Cornwell als Pippy, Warwick Sims als Charlie, Alan Haufrect als Virgil, Talia Shire als June, Ursule Pauly als French Girlfriend, Dick Miller als Pit Crew Mechanic, Ron Gans, Fabienne Arel und Mary Jo Deschanel als Dancing Girl.