Tim Miller

Tim Miller Profilbild Tim Miller (* 1965 oder 1966) ist ein US-amerikanischer Animator und Filmregisseur. Miller ist in verschiedenen Animationsbereichen, darunter Kurz- und Langfilmen, Filmtrailern, Werbespots sowie Computerspielen, tätig. Für den von Blur produzierten Kurzanimationsfilm Gopher Broke wurde er 2005 für einen Oscar in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm nominiert. Bei Computerspielen wie Hellgate: London (2007), Mass Effect 2 (2010) und Star Wars: The Old Republic (2011) war Miller für die visuellen Spezialeffekte zuständig. Bei den Kurzfilmen Aunt Luisa (2002) und Rockfish (2003) führte er Regie und schuf die Titelsequenz des 2011 erschienenen Spielfilms Verblendung. Sein erster Langfilm als Regisseur wurde 2016 Deadpool, der auf der für Marvel Comics geschaffenen Comicfigur Deadpool basiert.

Tim Miller als Darsteller:

Tim Miller als Crew:

Tim Miller ist am 10.10.1964 geboren. Geboren wurde Tim Miller in Fort Washington, Maryland, États-Unis. Bekannt ist Tim Miller für Regie. Bekannt auch durch Rollen in Deadpool: From Comics to Screen... to Screen als Himself und Vulgar als Gillian.