Beliebtheit:

4.004

Erscheinungsdatum:

17.07. 2007

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

BG

Kurzübersicht:

Während sich in Berlin-Kreuzberg Straßengangs Kämpfe um Territorien und Drogenhandel liefern, geht ein Serienkiller um. Seine Opfer sind meist türkische Kinder, denen er eine Wachsmaske übers Gesicht zieht. Kommissar Kumal Aslan vermutet den Täter bei rechtsradikalen Gruppen, die "im Krieg" mit der türkischen Straßengang stehen, der er selbst angehörte. Als das sechste Opfer gefunden und ein Skinhead getötet wird, eskaliert die Situation. Die Gangs vereinbaren einen offenen Kampf ohne Regeln. Im Wettlauf mit der Zeit kann Kumal seinen Sohn vor dem Killer retten und den "Krieg" verhindern.

2007 wurde der Film produziert. Der Film ist den Kategorien Action und Thriller eingeordnet. produierten diesen Film. Produziert wurde in Bulgaria. Produzent von The Killing - Eine Stadt in Angst ist Danny Dimbort. Die Regie von The Killing - Eine Stadt in Angst machte Ivan Nitchev. Schauspieler: Armand Assante als Kemal Aslan, Udo Kier als P., Daniel Bernhardt als Murat, Hal Ozsan als Hakan, Shirly Brener als Greta, Naum Shopov als Mustapha, Ioan Lov als Tonino, Lydie Denier als Monica, Ulf Montanus als Manfred, Michael Baral als Hans, Valentin Ganev als Hainrich, Assen Blatechki als Eichler, Deyan Donkov als Fritz, Lyudmila Slaneva als Mother Aisha, Yehuda Efroni als Polak, Diana De Kort als Female Lieutenant, Dobrin Dosev als Gun Clerk und Raicho Vasilev als Skinhead.