Daniel Bernhardt

Daniel Bernhardt Profilbild Daniel Bernhardt (* 31. August 1965 in Worblaufen) ist ein Schweizer Stuntman und Schauspieler. Seit seinem 15. Lebensjahr hat er als Sohn eines Hobbyboxers Kampfkunst trainiert. Noch während der Lehre versuchte er, eine Kampfsportschule zu eröffnen. Nach dem Ende seiner Berufsausbildung arbeitete er als Fotomodel in Deutschland und in Paris. Auf dem Höhepunkt seiner Modelkarriere war er ein gefragtes Model und jettete regelmäßig in die europäischen und asiatischen Modezentren. Mit 27 Jahren zog er nach New York. Im Rahmen eines Werbefilms für Versace improvisierte er mit Jean-Claude Van Damme eine Kampfszene. Darauf drehte er ein Bewerbungsvideo als Stuntman und ging 1993 nach Hollywood. Mark DiSalle wurde auf ihn aufmerksam. Bernhardt erhielt Hauptrollen in den Filmen Bloodsport II bis IV, auch wenn DiSalle nicht mehr an diesen Filmen beteiligt war. Im Actionthriller Tornado – Tödlicher Sog von Alain Jakubowicz aus dem Jahr 2002 spielte er die Hauptrolle als Journalist Josh Barnaby. Im Science-Fiction-Film Matrix Reloaded war er 2003 als Agent Johnson zu sehen. 2007 gab er sein Debüt als Regisseur mit dem Film Fetch.
Der Geburtstag von Daniel Bernhardt ist der 31.8.1965. Geboren wurde Daniel Bernhardt in Worblaufen BE, Switzerland. Bekannt ist Daniel Bernhardt für Schauspielerei. Bekannt auch durch Rollen in Bloodsport II als Alex Cardo, Bloodsport IV - The Dark Kumite als John Keller, Bloodsport III als Alex Cardo, Future War als The Runaway, True Vengeance als Allen Griffin, Perfect Target als David Benson, Tornado - Tödlicher Sog als Josh, G-2003 als Steven Conlin, Knock 'em Dead als Victor, Bloodsport - Supreme Champion als Lucien Gallows, Mortal Kombat: Queen als Siro, Global Effect - Am Rande der Vernichtung als Marcus Poynt, Creature - Die Legende vom Monster aus dem Sumpf als Grimley Boutine / Lockjaw, Black Sea Raid, Hell Hath No Fury als Von Bruckner, The Cutter als Dirk, Super Dogs Summer House als Bryan, The Killing - Eine Stadt in Angst als Murat, Mortal Kombat: Final Battle als Siro, Mortal Kombat Terminator als Siro, Mortal Kombat: Scorpion vs. Sub-Zero als Siro, Mortal Kombat: Kreeya als Siro, Skylines als Owens, Kill 'Em All als Radovan Brokowski, Precious Cargo als Simon, Zombeo & Juliécula als Vladimir, The Librarians (Strike Force) als Toshko, ब्रदर्स als Max Potter, Parker als Kroll, Escape Plan: The Extractors als Silva, John Wick als Kirill, Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn als Sionis' Chauffeur, Matrix Reloaded als Agent Johnson, Red Notice als Drago Grande, Logan - The Wolverine als Bone Breaker, Logan Noir als Bone Breaker, The Vatican Tapes als Psych Ward Security, Confessions of an Action Star als Jason Everstrong, Atomic Blonde als Soldier, Nobody als Bus Goon, Term Life - Mörderischer Wettlauf als Det. in Keenan's unit, Die Tribute von Panem - Catching Fire als Disctrict 9 Male Tribute und Fast & Furious: Hobbs & Shaw als Henchman.