Beliebtheit:

9.72

Erscheinungsdatum:

17.11. 2006

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

1944. In den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs wird der 14-jährige Deutsche Thomas Wagner als Soldat rekrutiert um letzten Widerstand zu leisten und seine Heimatstadt zu verteidigen. Nach Kriegsende steht Thomas jedoch vor den Scherben seines Lebens: weder seine Freundin noch seine Familie haben den Angriff überlebt und sein Zuhause liegt in Schutt und Asche. Als er vollkommen verloren durch die Trümmer der zerstörten Stadt irrt, nimmt sich eine russische Offizierin seiner an und bringt ihn in ihr Heimatland. Dort wird er vom russischen Geheimdienst zum Spezialagenten ausgebildet. Jahre später, als 31-jähriger soll er einen riskanten Auftragsmord ausführen...wird Thomas seine Mission ohne Skrupel erfüllen?

Dieser Film ist 2006 veröffentlicht worden. Der Agent - Zwischen Gut und Böse ist den Kategorien Drama einzuordnen. Kingsway Films produierten Der Agent - Zwischen Gut und Böse. Produziert wurde in United Kingdom. Der Agent - Zwischen Gut und Böse ist vergleichbar mit Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), Der Untergang (2004), Last Samurai (2003), Der Soldat von Oranien (1977), Das Leben ist schön (1997), Antonias Welt (1995), Die besten Jahre unseres Lebens (1946), Die große Liebe (1942), Wege zum Ruhm (1957), Sieben Jahre in Tibet (1997), Der Mann, der König sein wollte (1975), Frantz (2016), Gandhi (1982), Liebe nach Fahrplan (1966), Platoon (1986), Duell - Enemy at the Gates (2001), Der Soldat James Ryan (1998), Urteil von Nürnberg (1961), Die Brücke am Kwai (1957) und Musik für Millionen (1944). Die Musik ist von George Kallis. Die Produktion von Der Agent - Zwischen Gut und Böse leitete Guy Collins. Die Regie von Der Agent - Zwischen Gut und Böse machte Reg Traviss. Zu sehen sind hier unter anderen Ed Stoppard als Thomas, Tom Schilling als Thomas, Bernadette Heerwagen als Melanie, Bernard Hill als Dennis, Lea Mornar als Astrid, Sean Chapman als Harris, Thomas Darchinger als Karl, Levente Törköly als Gouldovsky, Sybille Gebhardt als Stephanie, Bernard Kay als Bothringaye, Michelle Gayle als Yvonne, Dietrich Hollinderbäumer als Grandpa, Marlon Kittel als Max, Ricci Harnett als Sgt Harry Stone, Ram John Holder als Neville, Földi Teri als Grandma, Kincsö Pethö als Tanya, Suzanne von Borsody als Mum und Robert Sidaway als RAF Officer.