Beliebtheit:

7.287

Erscheinungsdatum:

16.08. 2023

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

KR

Kurzübersicht:

Na-min und Sun-woo, beide Außenseiterinnen und Opfer von brutalem Mobbing, sehen Selbstmord als einzigen Ausweg aus ihrer hoffnunglosen Situation und schließen sich deswegen zu einem Selbstmordpakt zusammen. Als sie jedoch herausfinden, dass ihre Ex-Mobberin Chae-lin nun ein scheinbar glückliches Leben in Seoul führt, beschließen die beiden Mädchen, in die Hauptstadt zu reisen und Rache zu üben. Doch Chae-lin ist nun Teil einer christlichen Gruppe und bekennt Reue für ihre Vergangenheit als Mobberin. Werden Na-min und Sun-woo an ihrem Racheplan festhalten?

2023 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Genres Abenteuer und Drama einzuordnen. Hail to Hell wurde produziert von Korean Academy of Film Arts. Produziert wurde in South Korea. Die Produktion von den Film leitete Joh Keun-shik. Lim Oh-jeong ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Hail to Hell kommt aus der Feder von Lim Oh-jeong. Zu sehen sind in dem Film auch Oh Woo-ri als Na-mi, Bang Hyo-rin als Sun-woo, Jung Yi-ju als Chae-lin, Park Sung-hoon als Myung-ho, Lee Sun-hee als Mi-sook, Lee Ju-won als Yeon-bok, Kim Young-sun als Na-mi's Mother und Heo Jeong-do als Sun-woo's Father.