Beliebtheit:

7.625

Erscheinungsdatum:

22.06. 1978

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Matilda ist eine Geschichte, die in den 30er Jahren von Paul Gallico geschrieben wurde und für die 70er-Jahre aktualisiert wurde. Darin erzählt Clive Revill, dass dies eine Fantasie-Geschichte in seiner Darstellung sein sollte, wie er mit einem trainierten Boxkänguru aus Großbritannien nach Amerika kam. Das Tier hat einen Schlag wie Dempsey und niemand kann ihm standhalten.

1978 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Krimi und Familie nach den Film. Der Film wurde produziert von American International Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Jerrold Immel kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Richard R. St. Johns ist Produzent von den Film. Daniel Mann ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von Matilda stammt aus der Feder von Timothy Galfas. Zu sehen sind in Matilda unter anderen Elliott Gould als Bernie Bonnelli, Clive Revill als Billy Baker, Harry Guardino als Uncle Nono, Roy Clark als Wild Bill Wildman, Lionel Stander als Pinky Schwab, Art Metrano als Gordon Baum, Karen Carlson als Kathleen Smith, Robert Mitchum als Duke Parkhurst, Larry Pennell als Lee Dockerty, Roberta Collins als Tanya Six, Gary Morgan als Matilda, Rex Everhart als ASPCA Attendant #1, Lenny Montana als Hood #1 und Shepherd Sanders als Hood #6.