Beliebtheit:

5.242

Erscheinungsdatum:

06.09. 1962

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Natürlich muß einer, der sein Testament gemacht hat, nicht gleich das Zeitliche segnen. Immerhin birgt der Film alle Möglichkeiten für einen endgültigen Tod des Dämonen. Doch Mabuse wäre nicht Mabuse, reichte die Verbannung hinter die Mauern eines Irrenhauses aus, ihn für immer kaltzustellen. Attacken und Attentate tragen eindeutig seine Handschrift: er blufft gern, sogar mit dem eigenen Tod. Gert Fröbe als Inspektor Lohmann muß seine ganze Intelligenz aufbieten, um den Überverbrecher zur Strecke zu bringen.

Der Film ist 1962 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Mystery nach den Film. CCC Filmkunst produierten den Film. Gedreht wurde in Germany. Ähnliche Filme sind Basic Instinct (1992), Batman Forever (1995), Shaft - Noch Fragen? (2000), Shaft (1971), Reservoir Dogs - Wilde Hunde (1992), Oldboy (2003), Out-of-Sync (1995), Thunder in the Night (1935), McCanick - Bis in den Tod (2014), Batman (1989), Fargo (1996), Strange Days (1995), Insomnia - Schlaflos (2002), The Redeemed (2019), 12 Monkeys (1995), Miami Vice (2006), 天字第一號第3集金雞心 (1965), Knockin' on Heaven's Door (1997), K-PAX - Alles ist möglich (2001) und Jackie Brown (1997). Raimund Rosenberger kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Zu erwähnen ist auch, dass Das Testament des Dr. Mabuse zu Dr. Mabuse Filmreihe gehört. Produzent von diesen Film ist Wolf Brauner. Die Regie von diesen Film machte Werner Klingler. Schauspieler: Gert Fröbe als Kriminalkommissar Lohmann, Senta Berger als Nelly, Helmut Schmid als Jonny Briggs, Wolfgang Preiss als Dr. Mabuse, Harald Juhnke als Kriminalassistent Krüger, Charles Regnier als Mortimer, Leon Askin als Flocke, Walter Rilla als Professor Pohland, Anneli Sauli als Wackel-Heidi, Albert Bessler als Paragraphen-Joe, Alain Dijon als Rolf - Augapfel, Zeev Berlinsky als Gulliver, Claus Tinney als Jack, Alon D'Armand als Franky, Rolf Eden als Eddi, Gerhard Hartig als Box-Manager und Günter Meisner als Henry - Kurzschluß.