Beliebtheit:

2.819

Erscheinungsdatum:

26.04. 2012

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Ein Gewaltverbrechen erschüttert Kommissar Kluftingers idyllischen Heimatort Altusried. Der Ermordete arbeitete als Betriebsleiter einer nahe gelegenen Molkerei und war verhasst, weil er knallhart den Milchpreis drückte. Davon betroffen sind die um ihre Existenz bangenden Bauern, mit denen der Kommissar gemeinsam im Blasorchester spielt. Kluftinger muss ihnen unangenehme Fragen stellen, was die Atmosphäre prompt vergiftet. Auch seine Frau Erika ist verschnupft, weil ihr Gatte wegen dieses Mordfalls den gemeinsamen Spanienurlaub absagt. Und zu allem Überfluss stellt sein übereifriger Vater ein pensionierter Dorfpolizist, eigene Ermittlungen an. Während der Kommissar bei der Verfolgung eines Verdächtigen in ein ausgehobenes Grab fällt, führen Kluftinger Seniors Ermittlungen zur Verhaftung der illegal beschäftigten Putzfrau des Mordopfers. Diese hat mit der Bluttat nichts zu tun, bringt den Kommissar aber auf die Spur rätselhafter Lkw-Lieferungen aus Osteuropa.

2012 wurde dieser Film veröffentlicht. Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi ist den Kategorien TV-Film, Komödie und Krimi eingeordnet. ARD Degeto, BR und H&V Entertainment produierten Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi. Gedreht wurde in Germany. Im Regal findet man diesen Film zwischen Prison Shadows (1936), El caso Wanninkhof (2008), Hot Guys with Guns (2013), Frenzy (1972), Der Geisterzug von Clematis (1978), A Jolly Bad Fellow (1964), Cop Land (1997), Breakdown (1997), Sex and Fury (1973), Jenseits der weißen Linie (1992), Detektiv Conan - Der Killer in ihren Augen (2000), Nic się nie stało (2020), Murder in Greenwich Village (1937), Vergewaltigt hinter Gittern (1976), Trespass (1992), Grenzpatrouille (1982), Polytechnique (2009), Blinder Hass (1986), Murder Party (2022) und The House of Cats (1966). Erwähnenswert ist noch, dass Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi ein Teil von Kluftingerkrimi Filmreihe ist. Rainer Kaufmann ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in dem Film auch Herbert Knaup als Kommisar Kluftinger, Johannes Allmayer als Richard Maier, Jockel Tschiersch als Roland Hefele, Hubert Mulzer als Hans Lodenbacher, Tilo Prückner als Kluftinger Senior, Karl Knaup als Paul Ayerle, August Zirner als Dr. Martin Langhammer, Sarah-Lavinia Schmidbauer als Sabine Gruber, Katharina Spiering als Sandy Henske, Klaus Zmorek als Karl Schönmanger, Urs Fabian Winiger als Robert Bartsch, Fabian Halbig als Wolfgang Ayerle, Eva Blum als Annegret Langhammer, Volker Klüpfel als Georg Böhm, Michael Kobr als Pfarrer und Marina Weis als Maya Lebedew.