Beliebtheit:

15.499

Erscheinungsdatum:

22.10. 1999

Laufzeit:

98 min

Budget:

20,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Oscar Novak, ein aufsteigender junger Architekt, hat gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Peter Steinberg fast den Durchbruch geschafft: Der Chicagoer Großindustrielle Charles Newman veranstaltet einen Wettbewerb, für ihn ein luxuriöses Kulturzentrum zu planen. Die Schwierigkeit daran: Newman lässt den schusseligen Oscar in diesem Projekt gegen seine Erzrivalen, die Architekten Decker und Strauss antreten. Der Immobilien-Tycoon ist von Oscars standhaftem Einsatz beeindruckt und so bekommt er gleich noch eine Zusatzaufgabe aufgebürdet: er soll Newmans Geliebte Amy beschatten. Newman ist im vermeintlichen Irrglauben, dass Oscar "vom anderen Ufer" sei und meint so, dass er der ideale Mann für diese Angelegenheit ist. Bald ist auch Amy davon überzeugt und sieht in Oscar ihre neue "beste Freundin". Das Chaos ist perfekt, als Oscar sich auch noch in Amy verliebt und er bald der prominenteste "Schwule" Chicagos ist...

1999 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Liebesfilm nach Ein Date zu Dritt. Ein Date zu Dritt wurde produziert von Village Roadshow Pictures und Warner Bros. Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Un vrai mec (2020), Boys Briefs 5: Schoolboys (2008), InFielicidad (2015), Pony Glass (1997), Amateur Night (2016), UncuT: Member Only (2003), See You Soon (2020), Hot Guys with Guns (2013), 시절인연 (2016), Dancing, Some Days (1996), Chill Out (2000), Flashdance (1983), Man muss mich nicht lieben (2005), Brot und Tulpen (2000), Das Geheimnis hinter der Tür (1947), Titanic (1997), Ein Herz und eine Krone (1953), Begegnung (1945), Goldenes Gift (1947) und Pink Flamingos (1972). Die Musik ist von Graeme Revell. Lawrence Abramson ist Produzent von Ein Date zu Dritt. Damon Santostefano ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Ein Date zu Dritt auch Matthew Perry als Oscar Novak, Neve Campbell als Amy Post, Dylan McDermott als Charles Newman, Oliver Platt als Peter Steinberg, Cylk Cozart als Kevin Cartwright, John C. McGinley als Strauss, Bob Balaban als Decker, Deborah Rush als Lenore, Kelly Rowan als Olivia Newman, Rick Gomez als Rick, Patrick Van Horn als Zack, David Ramsey als Bill, Kent Staines als Gallery Owner, Ho Chow als Cabbie, Shaun Smyth als Intern #1, Robin Brûlé als Intern #2, Brett Heard als Intern #3, Les Porter als Peter's Friend #1, Ned Vukovic als Peter's Friend #3, Keith Kemps als Dinner Guest #1, Lindsey Connell als Newspaper Reporter, Kate Steen als Beautiful Girl, Stephanie Belding als Joanne, Ray Kahnert als Jonas, Glen Peloso als Business Man, Barbara Gordon als Jenny Novak, Roger Dunn als Edward Novak, Meredith McGeachie als Megan, Marni Thompson als Amy's Girlfriend #1, Deborah Pollitt als Amy's Girlfriend #2, Anais Granofsky als Amy's Girlfriend #3, Ed Sahely als George, Lindsay Leese als Sandy, Barbara Radecki als TV Reporter und Shemekia Copeland als Blues Singer.