Beliebtheit:

18.807

Erscheinungsdatum:

11.12. 1982

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

DE, IL

Kurzübersicht:

Nachdem die drei Freunde ihren letzten Abend in Freiheit noch einmal ausgiebig gefeiert haben, sind die Sommerferien schlagartig beendet. Vorbereitend auf den Wehrdienst erwartet sie in einem Jugendlager militärischer Drill. Alle Patentrezepte für das Kasernenleben prallen an den Jungs ab. Statt Gehorsam haben sie wie immer nur das eine im Sinn. Es dauert nicht lange, bis sich die drei mit einigen Mädchen anfreunden, die im benachbarten Camp stationiert sind. Benny, eher Romantiker als Militarist, verliebt sich in Rina. Fortan versucht er alles, um sie so oft wie möglich zu sehen. Natürlich ist dafür jedes Mittel recht: Die drei Freunde geben sich als Wahnsinnige aus, als Frauen oder sogar als Offiziere, um an die Mädchen heran zu kommen. Doch egal was sie anstellen sie geraten von einer Katastrophe in die nächste.

1982 wurde Eis am Stiel 4: Hasenjagd produziert. Eis am Stiel 4: Hasenjagd ist den Genres Komödie und Liebesfilm einzuordnen. KF Kinofilm, Golan-Globus Productions und The Cannon Group produierten diesen Film. Produziert worden ist in Germany und Israel. Eis am Stiel 4: Hasenjagd ist vergleichbar mit Absurdistan (2008), Der letzte Kuss (2006), The Libertine - Sex, Drugs & Rococo (2004), Dallas Doll (1994), Eiskalte Leidenschaft (1992), Liebesleben (2007), Married Life (2007), Lebe lieber ungewöhnlich (1997), Meet the Feebles (1989), American Pie präsentiert - Die College-Clique (2007), Tiptoes (2003), Superbad (2007), Popcorn und Himbeereis (1978), Biancaneve & Co... (1982), Wolke 9 (2008), Ich glaub' mich tritt ein Pferd (1978), Bats (2018), Orgazmo (1998), Boccaccio (1972) und Messalina - Kaiserin und Hure (1977). Paul Fishman kümmerte sich um die Filmmusik für Eis am Stiel 4: Hasenjagd. Erwähnenswert ist noch, dass Eis am Stiel 4: Hasenjagd zu Eis am Stiel Filmreihe gehört. Amnon Globus ist Produzent von diesen Film. Boaz Davidson ist Regisseur von diesen Film. Drehbuchautor von den Film schrieb Eli Tavor. Zu sehen sind in Eis am Stiel 4: Hasenjagd auch Yftach Katzur als Benzi / Benji, Zachi Noy als Yudale / Hughie, Jonathan Sagall als Momo / Bobbie, Sonja Martin als Rina / René, Yosef Shiloach als Sgt.Shemesh / Ramirez, Moshe Ish-Kassit als Captain, Dvora Kedar als Benji's mother, Menashe Warshavsky als Benji's father, Devora Bakon als Marshmallow, Bea Fiedler als Eva, Louis Rosenberg als Military psychiatrist und Anatol Constantin als Army barber.