Beliebtheit:

4.653

Erscheinungsdatum:

07.05. 1997

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Nachdem die letzte Schlacht geschlagen ist, ist der Krieg auf der Halbinsel für die Briten und ihre Alliierten nun endlich vorbei, doch Sharpe hat noch weiter zu kämpfen.. Sein langjähriger Feind Ducos unterstellt ihm, er habe Napoleons Schätze gestohlen. Sharpe wird auch von seiner Frau Jane verlassen, die nach England zurückkehrt und dort den gutaussehenden Lord Rossendale trifft. Auf der Flucht vor sowohl den Engländern als auch den Franzosen muss Sharpe nun seine Unschuld beweisen.

1997 wurde Die Scharfschützen - Der Schatz des Napoleon produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Kriegsfilm, Action, Abenteuer, Historie und TV-Film nach diesen Film. Celtic Films Entertainment und Picture Palace produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der Duellist - Im Auftrag des Zaren (2016), Kleine alte Welt (1941), A Woman at War (1991), La tórtola del Ajusco (1962), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Stirb langsam (1988), Starship Troopers (1997), Der weiße Hai (1975), Der mit dem Wolf tanzt (1990), Full Metal Jacket (1987), Der Untergang (2004), Last Samurai (2003), The Killing Fields - Schreiendes Land (1984), Der Zauberer von Oz (1939), Der Soldat von Oranien (1977), Die letzte Safari (1967), Payback - Zahltag (1999), Der Sturm (2000), Die Zeitmaschine (1960) und The Time Machine (2002). Zu erwähnen ist noch, dass Die Scharfschützen - Der Schatz des Napoleon ein Teil von Die Scharfschützen Filmreihe ist. Tom Clegg ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Eoghan Harris. Schauspieler: Sean Bean als Richard Sharpe, Daragh O'Malley als Patrick Harper, Abigail Cruttenden als Jane Sharpe, Philip Whitchurch als Captain William Frederickson, Cecile Paoli als Madame Lucille DuBert, Féodor Atkine als Ducos, James Laurenson als Major General Ross, John Benfield als Calvet und Alexis Denisof als Rossendale.