Beliebtheit:

6.584

Erscheinungsdatum:

26.02. 1990

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Amanda Sue ist schon mit 15 Jahren eine erwachsene Frau. Um Kälte und Missbrauch in ihrem Elternhaus zu entkommen, heiratet sie ihren Nachbarn – doch die Ehe hält nicht, und Amanda verschlägt es in eine Kleinstadt im Süden der USA. Auf der Suche nach einem neuen Anfang gerät sie an den Kriminellen Billy und damit in eine Welt aus Sex, Drogen und Gewalt. Ihr einziger Ausweg scheint eine neue Beziehung mit dem Army-Sergeant Mike zu sein. Doch die Idylle ist kurz. Billy gelingt es, die junge Liebe zu zerstören und Amanda zurückzugewinnen. Schließlich stiftet er sie sogar zum Mord an. Als sie kurze Zeit danach verhaftet wird, droht ihr die Todesstrafe. Doch mit 15 Jahren ist Amanda eigentlich noch zu jung zum Sterben.

1990 wurde Zum Sterben viel zu jung veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi, Drama und TV-Film nach Zum Sterben viel zu jung. Von Zerneck Sertner Films und Frank & Bob Films II produierten Zum Sterben viel zu jung. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Zum Sterben viel zu jung zu finden. Im Regal findet man Zum Sterben viel zu jung zwischen Sex, Party und Lügen (2009), Last Man Standing (1996), Maverick (1994), La révolte des enfants (1992), Kaltes Blut - Auf den Spuren von Truman Capote (2006), End Game - Tödliche Abrechnung (2006), Shooter (2007), Martyrs (2008), Long Walk Home (2002), The Nameless (1999), Auf immer und ewig (1998), Femme Fatale (2002), Fletcher's Visionen (1997), Entgleist (2005), My Father, Die (2016), Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg (1997), 10 mai 1981 : Changer la vie ? (2021), Slow West (2015), Im Todestrakt (2017) und Mein linker Fuß (1989). Charles Bernstein kümmerte sich um die Filmmusik für Zum Sterben viel zu jung. Produzent von diesen Film ist Susan Weber-Gold. Robert Markowitz ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Juliette Lewis als Amanda Sue Bradley, Brad Pitt als Billy Canton, Michael Tucker als Buddy Thornton, Alan Fudge als D.A. Mark Calhoun, Emily Longstreth als Jean Glessner, Laurie O'Brien als Wanda Bradley Sledge, Yvette Heyden als Annie Meacham, Tom Everett Scott als Judge Harper, Michael O'Keefe als Mike Medwicki, Mark Davenport als Mickey, Lew Hopson als Star, Annabelle Weenick als Birdie Jewel, Charles C. Stevenson Jr. als Pastor und Bradley Pierce als Web.